• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ähnliches Spiel wie DSA Blackguards gesucht

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

da 2013 ja eine ziemliche Durststrecke für Single Rollenspieler angesagt war , habe ich mich auf alles gestürzt was auch nur den Klang von Rollenspiel hatte. Da ich Drakensang auch toll fand , hatte ich mich so für Blackguards entscheiden.

Nun habe ich es durch , und was soll ich sagen ? Atemberaubend, hat mir richtig Freude bereitet.

In diesem Sinne , hat noch jemand Tipps für mich , vor allem gerne solche Rundenbasierte Rollenspiele wie das eben genannte halt, aber bitte keine alten Schinken aus 1999 oder so, die Grafik würde ich nicht ertragen , habe dass schonmal probiert und es ging nicht gut aus.

Mfg
ssj3rd

Hast du schon Kingdoms of Amalur: Reckoning durch?
Gibt es gerade im Angebot bei Steam und es lohnt sich. :D ( Gleich die Collection kaufen )
Ist zwar nicht rundenbasierend aber trotzdem gut gemacht und auch noch nicht zu alt.

Du wirst lachen , das Spiel habe ich davor durchgezockt. In meiner Verzeiflung letztes Jahr , habe ich nach Geheimtipps etc geforscht, dieses Spiel kam dabei raus.

Man war aber meiner Meinung nach schon in der Mitte zu mächtig , sogar auf schwer war es viel zu leicht. Und wenn jemanls ein Spiel zu viele Nebenquests hatte, ( und ich liebe Nebenquests eigtl) dann dieses hier.

Mfg
ssj3rd

Grotesque Tactics könntest du dir noch ansehen. Die Steuerung ist leider etwas wurstig aber ansonsten ist es Blackguards sehr ähnlich. The Last Remnant ist auch rundenbasiert. Allerdings kommt man ohne intensives Studium des Wikis vor! dem Spielstart nicht besonders weit.

The Last Remnant , sogar mit orig. jap Vertonung , sehr geil . Das schaue ich mir mal näher an , aber ein ganzes Wiki vorher lesen ? Ok dass Handbuch von BG2 habe ich bestimmt auch 5 mal gelesen :-)

MfG
ssj3rd

Es ist ja gerade auch Might & Magic X erschienen. Das ist auch rundenbasiert, aber nicht isometrisch. Ansosnten gibt es bei den Indis noch ein paar Perlen, die sind aber oft auf englisch und haben natürlich keine Top-Grafik, z.B. Banner-Saga, Avadon-Serie oder Legends of Eisenwald.
Oder Du versuchst mal etwas mehr auf Strategie ausgerichtete Spiele wie z.B. Warlock: Master of the Arcane

Banner Saga ist ganz oben auf der Liste. Ich dachte immer mein Englisch wäre gut , aber dafür hat es nicht ausgereicht. Ausserdem hat dass Spiel so viel Text , da kann es ruhig deutsch sein.

Im März kommt die deutsche Aktualisierung raus , dann wird es gekauft.

btw: Blackguards hatte auch nicht die Top Grafik , hat vollkommen gereicht , vor allem sehr schöne Zaubereffekte.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben