selfmade01
Lieutenant
Hallo,
nachdem mir hier im Forum ein super toller neuer PC mit konfiguriert wurde, möchte ich nun mein gesamtes Netzwerk inkl. Backup ändern. Bis jetzt hatte ich keinen NAS
im alten PC war noch eine WD30EFRX Version 3.0 3TB Platte drin.
im Auge habe ich aktuell einen
Synology DS223j NAS Box die für 2 Platten ausgelegt ist dass ich dann u.U ein Raid 1 machen kann.
Frage. kann ich diese ältere WD RED 3TB Platte für mein NAS nutzen und wenn ja, muss ich die gleiche WD RED WD30EFRX kaufen oder gehet da auch eine WD30EFAX...
kann man die auch gebraucht kaufen?
dann hätte ich u.U. ein relativ günstiges gespiegeltes NAS-System
oder gibts dazu andere Empfehlungen.
Wichtig für mich
nice to have
- hot swap.. falls mal tatsächlich eine Platte abraucht das man diese im livebetrieb tauschen kann
bestimmt gibts noch andere Features zumindest wenn ich davon höre, könnten auch andere Dinge noch interessant werden
nachdem mir hier im Forum ein super toller neuer PC mit konfiguriert wurde, möchte ich nun mein gesamtes Netzwerk inkl. Backup ändern. Bis jetzt hatte ich keinen NAS
im alten PC war noch eine WD30EFRX Version 3.0 3TB Platte drin.
im Auge habe ich aktuell einen
Synology DS223j NAS Box die für 2 Platten ausgelegt ist dass ich dann u.U ein Raid 1 machen kann.
Frage. kann ich diese ältere WD RED 3TB Platte für mein NAS nutzen und wenn ja, muss ich die gleiche WD RED WD30EFRX kaufen oder gehet da auch eine WD30EFAX...
kann man die auch gebraucht kaufen?
dann hätte ich u.U. ein relativ günstiges gespiegeltes NAS-System
oder gibts dazu andere Empfehlungen.
Wichtig für mich
- Fernzugriff
- mal Videos, Musik etc streamen
- sehr guten Konfigurationsmöglichkeiten
- sehr gute Backupmöglichkeiten
- gute Stromsparfunktion bei nicht Nutzung
- qualitativ hochwertigere Verarbeitung
- sehr gute bis top Verschlüsselungsmöglichkeiten wie z.B. eine AES-256
nice to have
- hot swap.. falls mal tatsächlich eine Platte abraucht das man diese im livebetrieb tauschen kann
bestimmt gibts noch andere Features zumindest wenn ich davon höre, könnten auch andere Dinge noch interessant werden