• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA Ältere Fifa Teile kaufen + ans Laufen bringen (17-19)

Madthology

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
da ich mit den neuen Fifa Teilen (bzw. EA FC) keinen wirklichen Spaß mehr habe und mir der Youtube Algorithmus des öfteren Videos vorschlägt, die davon handeln ältere Fifa Spiele mal wieder rauszukramen wende ich mich an euch.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich am besten an die PC Version von bsp. Fifa 17 komme?
Über Origin sind die älteren Teile ja nicht mehr erhältlich und ich kenne mich mit Keysellern nicht aus und weiß nicht worauf ich da achten muss.
Bekomme ich eine physische Kopie (bsp. gebraucht von Ebay o.ä.) ans laufen? Der Key müsste ja schon verwendet worden sein, daher lässt mich das zweifeln.

Danke für eure Hilfe!
LG Mad

Was genau stört dich an EA FC, was im Grunde genommen immer noch dasselbe Spiel ist...?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und R O G E R
Madthology schrieb:
Hallo zusammen,
da ich mit den neuen Fifa Teilen (bzw. EA FC) keinen wirklichen Spaß mehr habe u
Mal über eine Konsole gebraucht nachgedacht? Oft sind da doch spielesammlungen bei.
Ich gehe davon aus, dass du eh nur offline spielen willst.
Und mit ner Konsole ist splitscreen mit den Kumpels auch easy^^
Nur als kleine Anregung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Madthology
kachiri schrieb:
EA FC, was im Grunde genommen immer noch dasselbe Spiel ist...?
Fifa hat seit der Einführung von ultimate Team und dem Monitarisierungswahn wenig mit Fifa zu tun. Außer dass man hinterm Ball herläuft.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Magst du das vielleicht etwas ausführen?
Ich glaube das artet in einer absurden Diskussion aus, wenn er darauf eingeht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE und kachiri
FIFA 98...das war noch was. Mit vier Sidewinder Pads in Reihe geschaltet, vor dem 17 Zoll Monitor :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, RedIvan und R O G E R
Es gibt auch in EA FC andere Spielmodi als UT.

Deswegen wäre so ein wenig Nachvollziehbarkeit, was das Ziel ist, schon relevant. Ich würde aber davon ausgehen, wenn man Keys kauft, dass man sie diese noch über Origin aktiviert bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madthology
AleXtrem schrieb:
FIFA 98...das war noch was.
Jo und Hallenfuppes.
Spiel ich manchmal noch auf meiner Retro Win98 Kiste

• Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem, Madthology und MikeLitoris
R O G E R schrieb:
In der Gamestar stand damals eine Anleitung, wie man die Rasentextur in die Halle bekommt.
Und der Big Head Mode...

Hab das damals mit einem Joystick(!) gespielt, wenn ich den Schalter auf Autofire umgelegt habe war jede Direktabnahme ein Fallrückzieher.

• Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem, Madthology und R O G E R
FIFA 11 war mMn der bisher beste Teil der Serie. Ganz ohne "Tactical Defending", das mMn für kleine Mädchen gedacht ist.

Und ja, deswegen spielt man besser PES. Und oder hat es.

Gruß Fred.

Okay danke erstmal für die vielen Rückmeldungen :D
Werde eure Ansätze mal austesten.

Also warum mir die neueren Fifa Teile weniger Spaß machen? Es ist rein subjektiv - Mir hat das Gameplay früher einfach besser gefallen. EAFC24 lässt sich natürlich ohne mikrotransaktionen spielen aber es gibt für mich auch bei Fifa andere Teile, die besonders hervorstechen.
Fifa 15 + Fifa 17-19 sind mir persönlich sehr gut in Erinnerung. Jeder Teil hat ja bestimmte Schwerpunkte im Gameplay gehabt, auch wenn es vielleicht manche nicht nachvollziehen können - für mich gab es durchaus unterschiede im Gameplay. Es macht mir auch Spaß mit Mannschaften oder Spielern aus den früheren Teilen zu spielen.

Mir geht es vor allem um den Karriermodus. UT ist nicht so meins, da es mittlerweile einfach nur noch Pay2Win ist. Das war mal anders, aber das ist in meiner Wahrnehmung schon lange her.
Dazu kommt, dass EA die Online Services für die älteren Teile lange abgestellt hat.

Fifa98 habe ich leider nicht miterlebt - ich bin mit Fifa 2001 damals eingestiegen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Madthology schrieb:
UT ist nicht so meins, da es mittlerweile einfach nur noch Pay2Win ist.
Das sagt aber auch nur jemand, der einfach schlechter ist, als andere. Klar. Gute Spieler helfen. Gute Spieler sind nicht alles und ein guter Gegner zerlegt ein Super-Team vermutlich auch mit Bronze-Spielern :D
(Wir sind uns aber insoweit einig, dass das ganze System mit den Packs einfach nur Geldabzocke ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
@kachiri Ich stimmt dir auf jeden Fall zu, man kann auch ohne Geldinvest gewinnen. Ich habe schon genug Gegner mit deutlich besseren Karten besiegt. Ob das mit Bronze Karten möglich ist lass ich mal so stehen - wenn du das so machst dann Chapeau, ich denke da weist einem das System schon Grenzen auf weil manche Spieler wie ein Cheat Code sind.
Mir macht der FUT jedenfalls keinen Spaße mehr. EA wirft mir zu Inflationär mit irgendwelchen Special Karten rum um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Madthology schrieb:
Mir geht es vor allem um den Karriermodus.
Fair enough, dann besorge dir entspreche Keys und Abfahrt.

UT spiele ich seit Jahren ohne einen einzigen Cent zu investieren (Road to Glory), bin gewiss kein E-Sportler, es geht also durchaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE und Madthology
Also wenn es dir um den Karrieremodus geht, gab es doch gerade dort seit Jahren so gut wie keine Änderungen.

Nicht dass ich die direkte Verlinkung nicht begrüße, aber ich wundere mich immer darüber wie unterschiedlich hier mit Spiel-Keys gegenüber Windows-Keys umgegangen wird. Um letztere hat sich hier ja eine richtige Inquisition entwickelt.

Der Karrieremodus erfährt dieses Jahr einige Neuheiten und Überarbeitungen. Man ist da echt guter Dinge. Aber mal sehen wie es wird. Spiel eh nur FUT als RTG, mir also wurscht, aber für Leute wie den TE isses halt nice.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Zurück
Oben