Ältere Windows 10 Version auf vorinstalliertes Windows 10 aufspielen möglich?

C

CrunchTheNumber

Gast
Wahrscheinlich wurde die Frage irgendwann schon einmal gestellt, aber vielleicht kann mir einer einfach schnell antworten:

Wenn ich mir einen neuen PC mit vorinstalliertem Windows 10 hole, bekommt man üblicherweise ja keinen Key mitgeliefert. Kann ich trotzdem einfach das neue Windows 10 plattmachen und dafür ein älteres Windows 10 aufspielen mit den von Microsoft bereitgestellten Images. Natürlich gleiche Version (also kein Pro für Home oder umgekehrt). Aktiviert sich das dann problemlos?

Gruß
CTN

Warum eine ältere installieren? Ja, das geht Problemlos da der Key im Uefi/Bios hinterlegt ist.

Weil die neuesten Versionen sich nicht immer ganz problemlos zur Zusammenarbeit mit Linux / Samba überreden lassen.

Danke für deine Antwort, Xero!

Gruß
CTN

MS wird das aktuelle Upgrade aber erzwingen. Da gibt es eine offizielle Stellungnahme und etliche Hinweise auf den News Seiten zu. Sobald du online bist wird nach einiger Zeit das Zwangsupdate ausgeführt.

Klar kannst Du das machen.
Einmal die Installation beim ersten Einschalten vervollständigen lassen, dann ist die Hardware mit W10 verbundelt und Du kannst frisch installieren, auch mit einer älteren W10-Version, die ist dann logischerweise auch aktiv.
Aber wie coasterblog anmerkte, kann Dir MS - wenn es dumm läuft - eine aktuellere Version im Laufe der Zeit unterjubeln.

CrunchTheNumber schrieb:
Weil die neuesten Versionen sich nicht immer ganz problemlos zur Zusammenarbeit mit Linux / Samba überreden lassen.

Danke für deine Antwort, Xero!

Gruß
CTN
Dann solltest du dein Linuxsystem upgraden bzw. das Samba Protokoll auf V2 oder V3 umstellen. Tante Google sagt dir wie es geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben