ältere Windows 10 Version installieren.

TimSchulz

Cadet 4th Year
Hallo , ich habe seit dem Windows 10 Anniversary Update das Problem , dass meine Maus einen starken input lag hat .
Ich habe dazu neulich erst eine Frage im Forum gestellt , jedoch hat nichts geholfen.
Ich wollte jetzt Windows auf eine ältere Version zurück setzten.
Die Option "auf früheren Built zurück setzten" funktioniert bei mir nicht (Ich habe am Schluss immer noch Windows 10 Anniversary auf dem PC installiert).
Im Internet finde ich jedoch auch keine ISO Dateien , ohne das Anniversary Update.

Kennt jemand eine Möglichkeit Windows auf eine ältere Version zurück zusetzten, oder weiß jemand wo ich eine alte ISO Datei herbekomme .

Falls jemand noch eine Datei auf seinem PC hat , könnte er mir diese ja zum Download zur Verfügung stellen .

MFG
Tim

Ältere Versionen von Win10 lassen sich nicht mehr betreiben. Bestenfalls kurzfristig zum Testen, aber dafür zahlt sich meist der Aufwand nicht aus. Deine Probleme mit der Maus sind mir auch bekannt; die kommen und gehen wieder. Grund ??

Ich hatte mit Windows 10 ein Soundproblem. Durch Installation der neusten Treiber des Herstellers war das Problem bei mir gelöst.

Kannst Du evtl. mal versuchen die neusten Treiber von Deinem Maushersteller herunterzuladen und zu installieren?
Evtl. beseitigt das Dein Mausproblem.

Habe wie gesagt schon alles probiert...auf Werkszustand , usw

Also, ein ISO-Image von Threshold 2 gibt es durchaus noch (z. B. auch >>HIER<< auf ComputerBase). Nur um eine Clean-Install wirst du dabei natürlich nicht herumkommen. Für Threshold 2 gibt es zumindest noch kumulative Updates und das Upgrade auf Redstone 1 lässt sich über die Windows Update-Einstellungen ja aufschieben. Versuche es einfach so lange es geht.

Gruß von Cin-Hoo

@ TimSchulz:

Ein entsprechendes Tool zum Herunterladen diverser Windows 10-Versionen gäbe es durchaus. Wobei es sich Zugang zu den jeweiligen ISO-Dateien "erschleicht", da es die alten Downloadseiten - die wohl noch immer auf dem MS-Server liegen - einfach aufruft. Die kann man theoretisch selber im Browser per Seiten-Manipulation anwählen - was einem das Tool eben abnimmt - ganz koscher ist das wohl trotzdem nicht, aber eine Erwähnung dennoch wert.

Solltest Du also noch eine alte Version des MCT besitzen, mit der Du eventuell ein W10 1511-Installationsmediium heruntergeladen hattest, sollte es damit auch auf offiziellen Weg funktionieren Dir ein Installationsmedium für W10 1511 zu erstellen, da für jede neue W10-Version (1507 -> 1511 -> 1607) jeweils ein neues MCT zum Download erschienen ist.

Der von Cin-Hoo gepostete Link zur CB-Download-Seite ist natürlich auch eine hilfreiche Quelle - Allerdings wirst Du hier dein Medium selbst erstellen müssen (DVD -> Brennen, USB-Stick -> Rufus oder andere Tools zum erstellen eines USB-Bootmediums)

Wobei die Frage wirklich ist, ob dein Problem mit der Maus, tatsächlich vom Upgrade auf 1607 herrührt oder eventuell nicht doch ganz andere Ursachen hat, so dass ein Wechsel auf die alte Version letztlich überflüssig ist, falls Du es unter 1607 noch lösen kannst.

Gruß St. Clair

@Ost-Ösi

Aus welchem Grund sollten sich die alten Versionen nicht mehr betreiben lassen? Hast Du ne Quelle, die deine Aussage bestätigt? Denn das hieße ja das alte Versionen von 1511 nicht mehr funktionstüchtig wären. Da es aber immer noch viele PCs, Laptops oder Tablets gibt, die bspw. noch gar nicht auf 1607 laufen - wäre das höchst ungewöhnlich. Von welchen Versionen redest Du in dem Fall überhaupt? Denn Support erfahren im Grunde sehr wohl noch alle Versionen, wie die diese informative Übersicht aufzeigt:

Oder meinst Du schlicht, dass jede Version irgendwann auf jeden Fall versuchen wird auf die jeweils nächsthöhere bzw. aktuellste Version upzugraden? Das stimmt zwar, aber eben auch nur zum Teil:

Featureupdates, wie z.B. das Funktionsupdate für Windows 10 1607 -> auch bekannt als Anniversary Update bzw. UPGRADE, lassen sich - zumindest für Nutzer der Pro- und Enterprise-Version- um bis zu 4 Monate verschieben.

Die entsprechende Einstellung kann in den jeweiligen Einstellungen zum Windows Update aktiviert werden:

Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Update -> Updateeinstellungen-> Erweiterte Optionen -> Den Haken vor Featureupdates zurückstellen (1607) bzw. -> Upgrades zurückstellen (1511 und früher) aktivieren.

Dann wird einem das Upgrade auch nicht mehr angeboten. Wie gesagt eben "nur" für max. 4 Monate aber das sollte ausreichend Zeit sein, fehlerbehaftete Versionen/Updates zu überspringen. Die Einstellung kann ja jederzeit rückgängig gemacht werden.

Gruß St. Clair

@ Cin-Hoo:

Selbst Windows 10 1507 (Systembuild 10240.xxx) wird - wie jede andere Version von W10 (1511/1607) weiterhin mit (kumulativen) Updates versorgt. Aber natürlich wird wohl der Support für 1507 früher enden als der für die aktuelle Version 1607. Aber das ist noch Zukunftsmusik.

Gruß St. Clair

Zuletzt bearbeitet:
@StClair
Ich habe mich, ohne darauf explizit zu verweisen, eben auf ältere Insider-Releases bezogen; hat daher nichts mit den produktiven Releases zu tun. Sorry für die Verwirrung

Zurück
Oben