• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Älteren PC aufrüsten, was macht Sinn, was nicht?

Jeckus

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich spiele gerade mit dem Gedanken meinem Rechenknecht vielleicht etwas mehr Power zu geben. Meine Überlegungen gehen in Richtung 6-8GB RAM und ggf. eine neue Grafikkarte. Ich weiß allerdings nicht ob mein Board dann nicht ein Flaschenhals ist. Was meint Ihr dazu?

Anwendungsgebiet: aktuelle Games durch alle Genre

Lohnt sich einfach nichtmehr, vorallem nicht bei den DDR2-Rampreisen....

GraKa upgrade macht sinn! Dann ein Kühler auf den Prozzi hauhen und nochmal etwas übertakten und sogar Games wie Crysis 3 wäre noch zu stämmen! ;)
Ein RAM Upgrade wäre nicht zwingend nötig und bei den Preisen auch nicht sinnvoll....

Am ehesten lohnt sich der Kauf einer neuen Grafikkarte. Die Speichermenge reicht ohne Problemee zum spielen. Der Prozessor ist eigentlich auch noch ausreichend schnell.
Eine AMD 7850 würde vollkommen ausreichen.

Hm, wenn du Ram gebraucht günstig kaufen kannst, dann ja. Ansonsten Grafikkarte. Denke, dass deine CPU eigentlich noch reicht...

CPU könnteste vielleicht noch übertakten, denke aber das lohnt sich nicht wirklich wenn du intensiv spielst, da die Graka auch nicht mehr die schnellste ist. Und wenn du noch einen geeigneten DDR2 findest kannst du schon mal ein paar Scheinchen locker machen(...) ;)
Wenn es dir das Geld Wert ist, neue CPU, neues Board, 8Gb DDR3 und ggf. neue Graka, kommt dann halt auf deine Ansprüche drauf an.

2x1GB DDR2 sind ja nicht allzu teuer. die bekommt man ab 20€. von nem freund gebraucht vielleicht für 10. einige übertreiben da hier gleich wieder.
dein Prozessor ist für die meisten spiele auch noch mehr als ausreichend.

ich würde eine SSD kaufen und die grafikkarte austauschen. sinn macht das bei deinem System allemal.
die zusätzlichen 2GB sind nicht unbedingt nötig. rausgeschmissenes Geld sind sie aber auch nicht.

Alla hopp, also ne Grafikkarte so um den dreh der AMD 7850 wie sloven meint. Und wenn billig RAM zu haben ist den noch rein, das wars. Damit kann ich was anfangen. Vielen Dank für eure Meinungen.

Also wenn du für 100-150 Euro (neu, auf ebay) nicht teuer findest, weiß ich auch nicht mehr weiter.

http://www.ebay.de/itm/2GB-Module-D...itsspeicher&hash=item460c29d54a#ht_2668wt_989

Ok(...) Musste dich mal durch die ebay - Angebote durchwühlen, finde auch gerade günstigere um die 50/60 Euro 4Gb, weiß halt nicht welche Clock Time und welchen Takt...

Gebraucht hier im Forum denke ich aber auch, dass du den erheblich günstiger findest, wird wohl keiner hier auf die Idee kommen solche RAMs für so überdimensionierte Preise anzubiten.

100-150€????
was willst du überhaupt mit 4GB?
er hat doch bereits 4GB! also sollten doch 2 weitere reichen um auf 6GB zu kommen. die wiederum zum zocken mehr als ausreichend sind.

und wenn es 4GB sein müssen gibt's die bei ebay neu ab 43€ und gebraucht ab 30€. allerdings würde ich nicht bei ebay kaufen.
wenn man sich mal die mühe macht, und Geizhals nutzt, wird man schnell feststellen, das man 4 GB DDR2-800 bereits ab 42€inkl. Versand bekommt. http://geizhals.de/g_skill_dimm_kit...5d-4gbnt_a406918.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e

Zurück
Oben