Älterer iMac ... wie einschalten ?

Jo_Bo

Lt. Commander
Hello Leute ...

habe von meiner Tante einen älteren iMac (weiß leider nicht wie alt) geschenkt bekommen und ihn gleich (da ich mit PC arbeite) an meine Freundin weitergereicht, die aktuell keinen PC hat. Jetzt wird es etwas peinlich ... das Ding hat keinen Knopf und wir wissen nicht, wie man es einschaltet - wer kann uns helfen?

PXL_20230812_101427366.jpg

PXL_20230812_101447499.jpg

wenn du davor sitzt , ist auf der linken rückseite unten ein schalter

Wenn hinten (von vorne rechts, von hinten gesehen links) kein runder Powerbutton ist, dann ist das kein iMac, sondern ein Monitor.
Das siehst du dann aber auch an dem Kabelbaum, wo z.B. ein magnetischer Ladestecker und ein Mini-Displayport dran hängen sollten.

Das wird es dann wohl sein ... schade ... aber vielen Dank für eure Hilfe😘

Korrekt, das ist kein iMac sondern ein Apple Cinema Display. Definitiv nichts schlechtes aber n Rechner braucht man noch dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Evtl Augen offen halten nach einem günstigen Mac Mini? Evtl findet man ein basis M1 Modell schon für 500€~rum (oder ein älterer iMac für <200-300, wobei ich schon eher zum M1 raten würde zwecks künftiger Updates).

Das Display selbst ist nicht schlecht: https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Thunderbolt_Display
Immerhin 2560x1440 Auflösung auf 27" mit den für MacOS sinnvollen 110~ ppi. Leider kein Retina, aber joa.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Danke euch ... gebe ich mal so weiter ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben