Älterer Notebook, Windows lässt sich nicht mehr korrekt installieren

the.expert

Lieutenant
Hey,

wenn ich Windows 7 mit der DVD auf einer frisch formatierten SSD installieren will, DVD funktionierte 100% mit einem anderen Rechner vor 2 Tagen, gibt es wärend der Installation immer Probleme.

Besagte Probleme:
- nach/während Installation fehlt treiber xy.dll und Windows startet nicht (Computerreparaturoption findet keinen behebbaren Fehler)
- nach Installation kann ich Maus/Tastatur nicht benutzen um mein Benutzernamen einzurichten
- es bleibt hängen, nachdem er installiert hat und "Dienste werden geladen" Bildschirm erscheint

Installationsmedium wurde dann auf USB Bootable Image gewechselt und mit einem USB-Stick installiert. Eine Windows 8 DVD führt auch zu einer fehlerhaften Installation, da will er jedoch immer nur neustarten.

Ergebinis ist immer das selbe, keine Funktion!

Was ist da los? Es lief davor eine Windows Installation ohne Probleme.

Soll ich die SSD nehmen und über einen anderen Rechner Windows draufklatschen, dann wieder zurück in den Problem-Notebook? Geht das?
edit: nachdem ich über den selben USB Stick Windows auf der Festplatte auf einem anderen PC installieren konnte, habe ich diese wieder ins Notebook gebaut. Beim Booten erscheint kurz ein Bluescreen und der Notebook startet sich neu. Kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
entweder SSD defekt das solltest du besser am PC testen oder Bios nicht richtig eingestellt im NB? Um welches Gerät handelt es sich überhaupt?

SSD defekt ist vorerst ausgeschlossen.

Kann es ggf. etwas schwerwiegendes sein oder nur das BIOS? Die Diagnose hat alle Hardware überprüft und nur bei der SSD ein Problem bemerkt, denke weil ich die recovery Partition der damaligen original HDD erfolglos draufkopiert hab.

Wow. BIOS default Einstellungen gesetzt und zwei Installationsanläufe später und es hat geklappt.

Freut mich, danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben