Älteres Notebook kaufen

Flatscho

Ensign
Hi!

Ich bin Student und überlege mir neben meinem Homecomputer ein Notebook zu kaufen (u.a. wäre es sicher ganz praktisch in der Uni mit Funknetzwerk usw., W-Lan karte müsste ich mir dann sicher noch dazu kaufen).
However, ich habe in Betracht gezogen mir ein älteres Modell, vielleicht bei ebay zu kaufen.
Kann mir jemand dazu einen Tip geben?

Also das Arbeiten am Notebook ist dann nur Windows und vielleicht nebenbei noch ein paar Anwendungen und natürlich das Funk-Lan.
Erstmal welcher Anbieter würde da am besten in Betracht kommen und wieviel MHz müsstens schon sein bzw. in welcher Preisklasse bekommt man noch am meisten für sein Geld?

W-Lan Karte wäre doch kein Problem anschließend nachzurüsten oder?

eine WLAN karte nachzurüsten ist soweit eigentlich kein problem. beim notebook läuft ja größtenteils alles über den pcmcia bzw. ist schon intern. wenn du ein älteres modell kaufen möchtest, musst du aber davon ausgehen, dass du eine solche pcmcia wlan karte nachrüsten musst. empfehlen kann ich dir eigentlich keins, da ich nur mit toshiba notebooks erfahrung gemacht habe. zwar hatte ich auch ein omnibook xe3 von hp (aber nicht lange) und ein maxdata pIII irgendwas, aber ich bin mit dem toshi immernoch zufrieden.

eigentich sollte ein pII völlig für solche anforderungen ausreichen. ich habe mit einem celeron 400 toshi notebook eigentlich niemals probs gehabt. aber wenn ich noch einen tip geben kann ... kein maxdata

Zurück
Oben