Ändert Intel wirklich die Marketingstrategie - niedrigere Taktraten?

DvP

Admiral
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Ändert Intel wirklich die Marketingstrategie?? (sprich: niedrigere Taktraten)

Shortnews schreibt:

"Schon seit längerer Zeit gaukelt Intel dem Kunden vor, dass die Taktfrequenz das A und O beim Kauf des CPU's darstellt und möchte im nächsten Jahr einen neuen, niedriger als der P4 getakteten Prozessor für Notebooks auf den Markt bringen.
So sollen die neuen CPUs 'Banias' mit einer Taktfrequenz von 1,4 und 1,5 sowie 1,6 GHz laufen. Desweiteren sollen sie stromsparender sein. Der aktuelle Stromsparer von Intel liegt bereits bei 2,2 GHz.
Mit diesem Marketing steht Intel sich nun selbst im Weg.
Quelle: http://www.tweakpc.de/
Die stern.de-Redaktion ist nicht verantwortlich für den Inhalt dieser Meldung.
Meine Meinung zur News:
Dann nämlich muss Intel den Kunden erklären, niedriger getaktete Prozessoren zu kaufen, welche mehr Leistung pro MHz haben. Im Moment gehen sie genau den entgegengesetzten Weg und setzt auf MHz-Zahlen. Mal auf Intels neue Marketing-Strategie abwarten."


" Die neue CPU mit dem Codenamen 'Banias' soll Insidern zur Folge im 1. Quartal 2003 erscheinen. In Notebooks soll dieser bis zu 25% weniger Strom verbrauchen.
Die ersten Versionen sollen Taktraten von 1.4, 1.5 und 1.6 Ghz erreichen. Im Vergleich zu aktuellen Prozessoren ist dies doch recht wenig.
Trotzdem soll der Banias einiges an Performance bieten, da der Chip mehrere Arbeitsanweisungen in einem Schritt verarbeitet.
"

Was meint ihr? Kann das wirklich stimmen oder is es nur ne Ente?
 
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