Ändert sich die Politik und Geselschaft nie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hören wir auf über seine Schwächen in der Sprache zu reden und widmen wir uns dem eigentlichen Thema.
Ja es stimmt schon was du sagst. Die Welt ist leider ungerecht. Uns Normalbürgern bleibt aber oftmals nix anderes übrig als das Beste aus dieser Situation zu machen.
Vllt willst du uns erzählen wie es bei dir im Moment aussieht, damit wir uns in dich hineinversetzen können.

Ähm 45% Steuer bezahlst du ab 250.000 € Einkommen und selbst der SPitzensteuersatz von 42 fällt erst bei 52k an.
Wenn du damit nicht über die Runden kommst weiß ich auch nicht.
Am besten erstmal über ein paar Grundlagen informieren und dann posten

110 Milliarden für Griechenland geteilt durch 10.787.690 Einwohner (in Griechenland) ergiebt 10.196,81 Euro pro Grieche. Was wäre, wenn man jedem von denen soviel geben würde? Wäre meiner Meinung nach ein sehr interessantes Experiment.

Wie gesagt: experimentell gedacht. Ich würde jetzt mal behaupten, dass das Durchschnittseinkommen der Griechen weit unter dem von uns liegt.
Wenn jeder über 10.000 Euro zur Verfügung hat und diese ausgiebt - von mir aus haut er sie auch nur auf den Kopf - würde er dem Staat einen Teil geben (Steuern) und vielleicht noch die Wirtschaft ankurbeln.
Klar kommen dann noch Dinge wie Inflation usw. ins Spiel, soweit ist da ja auch von mir nicht gedacht.

Das Geldsystem ist es was Dich versklavt - es ist unnatürlich und unmenschlich und fällt in unserer Lebzeit noch auseinander. Dann ist es dass Frauen zu Männern gemacht werden und Männer zu Frauen (Nein ich habe nichts gegen Gay! Nur gegen Geschlechtsrassismus!!! Dieser wird sehr stark lanciert). Mit der Medizin und vielerlei Nahrung werden wir vergiftet, ermordet und unfruchtbar (z.B. Bill Gates mit seinen Impfungen in Afrika) gemacht. Mit TV, vielen Büchern, Zeitungen und ja auch Computerspielen werden wir dumm gehalten. Auch unsere Schulbildung ist ziemlich einseitig und schlecht - sie läuft auf ein Gefängnis auf Zeit für Kinder und Jugendliche hinaus. Unsere Universitäten werden durch Bachelor und Master auf unfreie Agenda gebracht. Mit Politik wird uns dank einem Parteien- und Personensystem ein Affentheater präsentiert das nur dem Geldsystem hinterher hinkt (Siehe z.B. Rothschild-Aussage)

Du bist nur ein Sklave! In Facebook nur ein Target! Für Deine Krankenversicherung nur eine Nummer in der Statistik. Es geht nicht um Dich - es geht nur um Deinen Wert! Friss oder Stirb - aber glaube an das Geld und dass Du mehr davon braucht... somit kannst Du Dich gar nicht um den Schwächeren kümmern den Du mit diesem System ausbeutest (Afrika z.B.).

Ach so, und glaub natürlich weiter an Märchen wie 911 (Fals Flag Operations usw). Kriege werden nämlich nur zu Gunsten der Menschlichkeit gefüht...

*fröhliches Kotzen* ... aber ändere was: Und fang mit dem Typen im Spiegel an!!!

Wow, selten so viel Stumpfsinn gelesen...

1. Deutschland ist nunmal ein Sozialstaat. Passt dir das nicht, steht es dir frei, auszuwandern. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass du dort dann dein Paradies vorfindest. Hier in Deutschland kannst du, solange du niemandem Schaden zufügst ein ordentliches Leben führen und dafür musst du nicht einmal großartig etwas leisten. In anderen Ländern reichen ein paar unglückliche Umstände und du sitzt trotz Bildung auf der Straße. Ob dir da deine Gerechtigkeit widerfährt, wage ich zu bezweifeln.

2. Du vertrittst eindeutig eine starke Abneigung gegen die USA. An Rationalität fehlt es dort leider. Die USA vertreten eine Weltanschauung, die sich nur durchsetzen lässt, wenn man deren Feinde bekämpft. Und als die Weltanschauung mit dem höchsten Lebensstandard für jeden Einzelnen hat sie sich schon längst etabliert. Andere Weltanschauungen sind da übrigens weitaus kompromissloser, bloß fehlt es ihnen an der entsprechenden Organisation, sich großräumig und durchschlagend zu etablieren.

Es läuft irgendwie darauf hinaus, dass du alles und jeden als Feind siehst. Dass Hippie-Parolen a la "Fasst euch an den Händen und haltet alle zusammen, lasst uns Liebe machen und freut euch" in dieser Welt nicht funktionieren, sollte dir klar werden.

riik, ist klar...
Du solltest dir dringend mal helfen lassen, oder zumindest mal nachvollziehbare Argumente in deinem Beitrag hinzufügen.

Meine Herren, mit so ner Einstellung ist das Leben doch gleich viel schöner @riik :freak:

Meinst du tatsächlich, dass schlechte Bildung durch den Machthunger der Spitzenpolitiker kommt?
Oder dass viele Zeitungen absichtlich schlecht berichten?

Das liegt einfach alles an individueller Unfähigkeit, sei es die der Lehrer oder die des Reporters.

Hast du dich denn bereits von der Sklaverei befreit? Nimmst du keine staatlichen Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Straßen in Anspruch? Schaust du kein Fernsehen mehr? Betreibst du deinen Computer, indem du auf nem Hometrainer strampelst?

Hört auf auf die Lügen der Bankenlobby zu hören. Ein insolventes Griechenland ist keine Bedrohung für Europa. Die Banken sind die jenigen, die unser Steuergeld in Form von Schutzschirmen abernten, wie der Bauer das Feld.
Ich bin durchaus dafür "unverschuldet" in Schieflage geratenen Staaten zu helfen, wie z.B. Irland.

Die Griechen können im Moment und zukünftig gar nicht ihre Staatsschulden abbauen, da hierfür so starke Einschnitte nötig wären, dass die Griechen spontan ihre Politiker am nächsten Baum aufknüpfen würden...

Selbst wenn die EU heute den Griechen alle Schulden erlassen würde, bräuchten sie im nächsten Quartal wieder einige Mil. Hilfe, weil der Staat einfach viel mehr ausgibt, als Einnahmen vorhanden sind.
Kein Wunder bei so einem Krauder-Wirtschafts- und Steuersystem.

ja also.. wenn du 45% Steuerabgaben hast, müsstest du einen ganzen haufen Geld verdienen!

Informier dich mal lieber nochmal.. da gibt es sowas wie Progression...

Aber zum Thema:

Ich finds toll hier... kann morgen mal ebend nach Amsterdam oder Schottland fahren.. oder wenn ich lusten hab einfach sonste wohin, auch wenn ich z.B. für die USA nen bisschen Schreibkram auf mich nehmen muss.. wir leben in einer Welt fast ohne Grenzen! Klasse..

Auch fühl ich mich recht sicher hier.. hier wird mal was geklaut, da bekommt jemand mal einen auf die Mappe.. aber im großen und ganzen ist doch echt friedlich hier!

Auch kann ich mal ebend zum Arzt rennen.. wenn ich denn mal müsste..

Supermärkte gibt es wie Sand am mehr.. Wasser ausm Hahn das man trinken kann...

schnelles Internet... klar, alles selbstverständlich.. :-).

Und wenn es nicht was mit nem eigenen Haus wird, dann muss man sich vielleicht mit weniger zufrieden geben oder sich selbst ständig in den arsch treten und was machen..

Also Bublik79.. statt dich immer über andere aufzuregen, mach doch was aus dem was du hast!

Nutze deine drei sprachen.. im Import/Export kann das doch was bringen... dann lieste dir mal ein paar betriebswirtschaftliche Bücher durch und dann wird das vielleicht auch mal was!

Ich muss sagen, mir passt hier auch vieles nicht... aber unterm Strich: Danke für das tolle leben hier!

IdS: Gute Nacht!

P.S.:

Ohja.. die Amis... das reguliert sich alles von selbst.... die müssen jetze sparen und die Chinesen holen sie irgendwann ein.. so war das immer schon in der geschichte... es gibt immer einen Platzhirsch.

Ja.. und ohne Euro sähe das hier auch ganz anders aus... wenn jedes Jahr über 100 Milliarden irgendwas mehr ins Land kommen als rausgehen.. der Euro hat auch was gutes..

Zuletzt bearbeitet:
enzor schrieb:
Griechenland hat (für uns blöderweise) den Euro.
Wenn Griechenland Pleite geht, bricht der Wert des Euros extrem ein.
Ergo, haben wir eine Inflation und unser ganzes Finanzsystem bricht zusammen (falls du das nicht verstehst, Inflation wird sicher auch bei Wiki beschrieben).
Dadurch können wir Waren nur noch aus dem Euro-Gebiet beziehen, so würden beispielsweise einfache Kiwis für uns unbezahlbar werden. So wäre das mit vielen anderen, viel wichtigeren Dingen auch.

Ich möchte noch einen Satz bringen, den Loriot mal gesagt hat:
"Das Glück der jungen Eltern kann nicht ungetrübt sein, denn sie hatten für mein erstes Babyhemd rund 480 Milliarden Mark auf den Tisch zu legen."

Das ist dann die Auswirkung einer Inflation - ich glaube, selbst dir sollte einleuchten, dass man da dann doch lieber den Griechen etwas unter die Arme greifen sollte...
Sehe ich speziell für uns Deutsche anders:
Vielleicht mag es dir mal aufgefallen sein, wahrscheinlich aber nicht. Immer, wenn der Euro massiv aufwertet stöhnen wir Deutschen, fällt er aber, hält man bei uns die Klappe. Grund dafür ist die starke Ausrichtung der deutschen Wirtschaft hin zum Export.

Nun, nehmen wir an, dass der Euro 50% an Wert verliert. Kurzfristig verdoppeln sich jegliche Preise. Mittelfristig passen sich die Löhne allerdings an. Viel interessanter wird es allerings, wenn man sich nun den Außenhandel ansieht. Innereuropäisch verändert sichrein gar nichts. Außerhalb der Währungsunion kosten unsere Waren plötzlich nur noch die Hälfte. Das heißt für unsere internationalen Konzerne eine wunderbare Umsatzsteigerung.

Die Kehrseite der Medialle ist, dass sich die Kosten für Importe verdoppeln. Wie aber bereits angedeutet importieren wir vergleichsweise wenig und sind hier nicht stark betroffen.

Meiner Meinung nach sollte man den Griechen nicht zu viel Geld hinterherschieben. Schaden wird es uns nicht und neue Schulden müssten die EU Länder auch nicht aufnehmen.

Zum TE:
Dass wir hohe Abgaben zahlen ist nunmal Prinzip des Sozialstaats. Wenn dir das nicht gefällt, dann bist du in Deutschland völlig falsch. Ich bin froh, dass ich beispielsweise kostenlos studieren kann.

Beider Sache mit den USA stimme ich dir allerings zu. Die Amerikaner haben definitiv zu viel Macht.

Zuletzt bearbeitet:
@Imbissbronko: Keine Angst - keiner will dass wir in Depressionen oder Lähmungen vor Angst verfallen. Mit etwas mehr Kritik und Scharfsinn Dinge angucken die anscheinend "so sein müssen" und etwas mehr Rücksicht und Hilfe den Kindern, Alten, Schwachen und Kranken gegenüber würde schon viel helfen. Alles andere was Du mir vorwirfst habe ich so nie gesagt.

Reflektier mal :-)
gn8
Ergänzung ()

LinuxMcBook: Ja, da hast Du Recht. Ist halt ein Pamphlet - aber für Seitenlange Begründungen und Einleitungen in Themen habe ich keine Zeit und Lust. Das kannst Du Dir auch alles selber ergoogeln und zusammentragen wenn es Dich denn tatsächlich interessiert.

Ansonsten, nice dass Du GNU/Linux benutzt - denk dran: Damit trägst Du auch Arbeit von mir unter Deinem Arm ;)

Wie oft wollt ihr euch eigentlich noch wiederholen, reicht nicht einer oder zwei die auf die Rechtschreibung hinweisen?

Ich "kann" 5 Sprachen und deutsch ist nicht meiner Muttersprache, daher kann ich sehr gut einschätzen, wie schwer es ist deutsch zu lernen.

Sitz ein Zeichen und verändere die Politik. Das kann man nun in verschiedene Weise tun. Ob deine Bestrebungen irgendwann erfüllt werden, bleibt abzuwarten. Ein bestehendes System kann man nicht leicht verändern, dennoch hat sich seit letzten Monaten so einiges in der Politik getan ( z.B. aktuell die Berlin-Wahlen ). Ich könnte darüber stundenweise schreiben, aber mein Grammatik und Rechtschreibung will ich niemanden antue.

Letztlich muss doch jeder sehen wo er bleibt und daraus das beste machen. Insgeheim kann ich dich verstehen, es ist nicht sehr einfach.

Die Problematik „Griechenland“ führt zweit aus. Ein sehr leidiges Thema. Es vergeht eigentlich kein Tag indem ich mich mit dem Thema „beschäftige“ ( Freunde etc. ) aber manchmal will man einfach nur zum Alttage zurückkehren und darüber nicht weiter nachdenken.

Könnt ihr endlich mal das Rechtschreibthema lassen ?
@ dystopia
Ist doch irrelevant ob sein Text jetzt Dumm ist oder Gehalt hat.
Viel Dümmer ist es wohl gleich in der ersten Antwort mehrmals daher zu Sabbeln wieviel Rechtschreibfehler er macht und wo und wann und warum und wieso und weshalb
Das ist hier wohl kein Alphabet Bootcamp oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Bublik79 schrieb:
Ich bin längst wach geworden und könnte jeden Tag auf diese Welt kotzen!

Vorbei ist es mit dem kleinlichen Verstand eines Kindes. Je älter man wird desto mehr erfährt man. Wiederum härter wird die Realität und mit ein wenig Informationsbeschaffung macht es einem schon fast angst der spezies "Mensch" anzugehören.

Ich rede hier von Staatsformen, Ölabhängigkeit, Wirtschaft - Politik - Krieg (im Zusammenhang), Geld(-macht), Religionen und ihre engstirnigen und total veralteten Ansichten.

Manchmal wünsche ich mir, eine weitaus vernünftigere Spezies könnte mich abholen und von hier fortschaffen, da ich mir diesen ganzen Schund, den wir produzieren und zerstören nicht mehr ansehen kann.

Ich muss gestehen, dass sich mir nicht all deine Thesen und vor allem deren Inhalt erschließen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass du noch lange nicht aufgewacht bist. Was du so von dir gibst hört sich nicht nur ziemlich anarchisch an, sondern auch ziemlich unklug.
Es ist völlig logisch, dass man immer mehr lernt/"erfährt" wenn man älter wird... das nennt man dann bei manchen ab einem gewissen Grad des Erfahrenen auch Weißheit.

Ich kenne nun auch deinen Bildungsstand nicht, aber da du dich ja offensichtlich um die Welt und ihre Probleme sorgst, würde ich dir empfehlen dich in der nächsten Uni-Bibliothek anzumelden und mal einschlägige Literatur zum Thema Soziologie und Volkswirtschaft zu lesen. Auf die Weise kannst dann auch du lernen wie Menschen handeln und warum. Mit dem dann erworbenen Wissen darfst du dann auch gern losziehen und die Welt verbessern. Potential gibts da sicher genug.

Kern einer guten Argumentation ist übrigends die Untermauerung mit stichhaltigen Belegen. Kann man dieses, ist es auch wesentlich einfacher sein Gegenüber zu überzeugen. Wie du beim lesen der Kommentare vielleicht bemerkt hast, ist dir das hier nicht gelungen.

Das ist dann die Auswirkung einer Inflation - ich glaube, selbst dir sollte einleuchten, dass man da dann doch lieber den Griechen etwas unter die Arme greifen sollte...

Wie oft und wie lange? da kommt bald Italien, Portugal, Irland, Spanien.

Hast du dich denn bereits von der Sklaverei befreit? Nimmst du keine staatlichen Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Straßen in Anspruch? Schaust du kein Fernsehen mehr? Betreibst du deinen Computer, indem du auf nem Hometrainer strampelst?

Das meiste davon ist Privat!!!

Allgemein finde ich Deutschland gut aber noch besser vor 20 Jahren.:D
Doch ich sehe wie sich alles verändert und das nicht unbedigt zum guten.
Mit Verarmung der Bevölkerung kommen auch viele negative Sachen, leider.
Deutschland kann doch nicht in so viele Länder Geld reinsteken in dem eigene Bevölkerung ärmer wird.

Ich bin längst wach geworden und könnte jeden Tag auf diese Welt kotzen!

Vorbei ist es mit dem kleinlichen Verstand eines Kindes. Je älter man wird desto mehr erfährt man. Wiederum härter wird die Realität und mit ein wenig Informationsbeschaffung macht es einem schon fast angst der spezies "Mensch" anzugehören.

Ich rede hier von Staatsformen, Ölabhängigkeit, Wirtschaft - Politik - Krieg (im Zusammenhang), Geld(-macht), Religionen und ihre engstirnigen und total veralteten Ansichten.

Manchmal wünsche ich mir, eine weitaus vernünftigere Spezies könnte mich abholen und von hier fortschaffen, da ich mir diesen ganzen Schund, den wir produzieren und zerstören nicht mehr ansehen kann.

Wie offt muss ich das noch sagen, das ist ein anderer Beitrag von einem anderem User, der Name steht drüber. Das war die erste Antwort auf mein Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich sehe hier kein konkret umrissenes Thema, über das man sich zielgerichtet unterhalten könnte, sondern nur eine frustierte Litanei, in der nicht klar wird, wieso, weshalb und warum es hier "so schlimm" zugeht. Oder kürzer: nicht kanalisierter und desorientierter, diffuser Weltschmerz. Hier wird alles in einen Topf geworfen bzw. erwähnt, aber nichts gedacht bzw. umgedacht oder gar in die Tiefe verfolgt. Das kann man in der Form nicht diskutieren, sondern bestenfalls (psychologisch) behandeln.

Wenn man Kritik an den Verhältnissen übt, muss man im Kleinen beginnen, sich umfassend informieren, bei Interesse ggf. hier diverse offene Themen lesen und vielleicht dort mit qualifizierten Beiträgen anfangen. So ist das aber leider nur eines: sehr hilflos. Im übrigen rate ich nicht nur zur Kenntnisnahme der PuG-Regeln (insbesondere was die Regeln für Eröffnungsbeiträge betrifft), sondern auch dazu, sich beim Verfassen der Beiträge ein wenig mehr Mühe zu geben. Wer verstanden werden möchte, sollte sich auch verständlich machen können. In der Form wirkt das geradezu unhöflich dem Leser gegenüber. ;)

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben