Änderung Desktophintergrund nicht auswählbar

hufe

Cadet 2nd Year
Ich möchte das Hintergrundbild am Desktop ändern. Das Hintergrundbild kann aber unter Anpassen --> Hintergrund nicht ausgewählt werden. Alle Auswahlmöglichkeiten sind grau gefärbt und nicht auswählbar. Wie kann ich richtig vorgehen?

Danke, da muss ich die IT dazu kontaktieren. Ist der Lizenzkey von der IT nicht eingegeben oder was bedeutet das? Muss man dafür eine E-Mailadresse eingeben? Ich will mich nicht mit einer E-Mailadresse anmelden.

Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas ist, das von Eurer IT gesteuert wird.

Wenn es nicht Dein Rechner ist, dann wird diese Funktion seitens der IT schlichtweg gesperrt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
BlubbsDE schrieb:
Wenn es nicht Dein Rechner ist, dann wird diese Funktion seitens der IT schlichtweg gesperrt sein.
Das wird es sein :)

Ich habe Administratorrechte. Wo kann man die Sperre aufheben? Ich glaube nicht, dass die IT absichtlich gesperrt hat, dass der Hintergrund nicht geändert werden kann.

Nur weil du lokale Adminrechte hast, heißt das nicht, dass du deine IT "übergehen" kannst. Sprich es da an und gut ist :-)

hufe schrieb:
Ich habe Administratorrechte. Wo kann man die Sperre aufheben? Ich glaube nicht, dass die IT absichtlich gesperrt hat, dass der Hintergrund nicht geändert werden kann.
Und es bringt nix, weiß wahrscheinlich eh wieder überschrieben wird.

Es ist keine Seltenheit, dass die Auswahl für einen eigenen Desktop-Hintergrund bei einem von der IT gemanagten System gesperrt ist.

Was ich eher merkwürdig finde ist die Tatsache, bei einem von der IT gemanagten System in einem öffentlichen Forum nach Support zu suchen.

Ein Anruf bei der IT beantwortet doch alle deine Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda, John Sinclair, conspectumortis und 6 andere
Übrigens ...
Auch wenn Du lokale Admin Rechte hast:
Private Software gehört nicht auf Firmenrechner.

Nicht, dass Du da noch auf komische Ideen kommst.

Aber frag bitte im Zweifel mal im Unternehmen nach und schau auch mal in die Betriebsvereinbarungen und -anweisungen.
Bestimmte Dinge werden schlicht untersagt sein.

Kommt auf die IT an....ob was absichtlich oder versehentlich ist.
Im einfachsten Fall sagt die CI das der Hintergrund so zu sein hat wie der ist. Fertig
Da hat dann auch die IT nix zu melden :)

Zurück
Oben