Änderung Online-Bestellung = neues Angebot für alles?

instinkt

Commander
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Sep. 2006
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2.539
Hi,

erstmal die Kurzfassung:

Tag 1: Bestellung über 10 Komponenten bei Online-Shop und sofortige Überweisung per Vorkasse.

Tag 2: Bitte um Änderung der Bestellung. Komponente #10 soll durch Komponente "Z" ausgetauscht werden.

Tag 3: Zwischenzeitlich Komponenten #1-9 teurer geworden.


Welcher Preis gilt?
 
Hi,

kommt darauf an, ob der Shop Dir den Auftrag bestätigt hat oder nur die Bestellung. Weiterhin auf die AGB des Shops.

In der Regel kommt der Kaufvertrag (und damit auch die bindende Angabe des Kaufpreises) erst mit der Auslieferung der Ware zustande.

Meine Meinung: Storniere dort und kauf lieber bei einem seriösen Shop, wo es so etwas nicht gibt.
 
Es handelt sich um einen der beliebtesten und seriösesten bei geizhals & co.

Der Shop ist eigentlich auch super, solange man den Service nicht beansprucht. Ich könnte hier Seiten füllen, mit dem was da an Mißverständnissen aufkam.
Letztlich weiß ich auch nicht, woher die Verteuerung kommt, da der Mail-Verkehr mit dem Kundenservice unterirdisch unübersichtlich ist.

Es ist nnur festzustellen, dass das Ganze jetzt 10,- EUR teurer ist als VOR meiner Bitte um Änderung der Bestellung.

Zum Durchdrehen...
 
Naja um welchen Shop handelt es sich denn? Denn wer so mit seinen Kunden verfährt gehört nicht noch weiter unterstüzt...bezahlt ist bezahlt(auch wenn der Kaufvertrag erst mit Übergabe der Ware zustande kommt).

mfg Mastersepp
 
"Bezahlt ist bezahlt" galt ja auch. Erst dann bat ich ja um eine Änderung. Dort nahm dann die Katastrophe seinen Lauf. Es sind ja viel mehr Details und Nuancen, als in meinem 1. Beitrag dargestellt.

Z.B. habe ich in der Änderungs-E-Mail darum gebeten den "EKL Groß Clockner" (mit Link) statt des AC Freezer 7 Pro zu verschicken und sie mögen mir bitte den Differenzbetrag schicken.

Aus irgendeinem Grund funktionierte der Link nicht, sodass der Service nur die Bezeichnung "EKL Groß Clockner" hatte. Davon gibt es auch eine Blue Edition - wusste ich nicht. Und der Service hat mir dann einen Blue Edition für knapp 10,- EUR mehr in die Bestellung getan.

Also wieder um Korrektur gebeten. Und dann kam eine neue Bestellbestätigung, diesmal mit dem regulären Groß Clockner UND der Blue Edition! Und hier zeigte sich die Preisabweichung.

Wenn ich nämlich die Blue Edition abziehe, bin ich immer noch 10,- EUR teurer als es sein müsste.

Ich habe jetzt zum x-ten Mal dorthin geschrieben und dieses Mal exakt vorgerechnet, warum nach Änderung der Bestellung - wie in meiner 1. Mail gewünscht - der Differenzbetrag x korrekt sein müsste.

Ich hoffe sie kriegen das hin, sonst mache ich den Namen wirklich öffentlich.
 
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Klingt irgendwie nach Caseking.de kA wie ich drauf komme ^^ Naja gut ist doof gelaufen vllt hättest du auch einfach mal anrufen sollen weil solch schwierige Probleme lassen sich am Telefon meist viel einfacher u. direkter lösen als über langwiriges Email geschreiben.
 
Für 12c/min und ohne irgendeine Form der Dokumentation? Nee, lieber E-Mail ^^.

War übrigens nicht Caseking. Hast ne PM.^^
 
Ein Shop, der seine Preise einfach nach belieben verändert, ist nicht unbedingt seriös zu nennen.

Und wenn Du selbst schreibst, dass die Kommunikation unterirdisch ist, dann ist das doch bezeichnend. Völlig unabhängig von den Bewertungen auf Geizhals, wo ja auch häufig einfach nur nach "schnell das Geld verbucht und geliefert" bewertet wird.

Schick denen halt die Bestellbestätigung mit den ursprünglichen Preisen und verlange eine Änderung. Wenn sie wirklich seriös und kundenfreundlich sind, werden sie es auch machen.

Ansonsten gilt das oben geschriebene.
 
Die Bestellung wurde zu meinen Wünschen abgeändert und ist jetzt so, wie ich es von Anfang an wollte. Wie gesagt, es gab viele Ebenen, wo sich Fehler haben einschleichen können. Insofern kann auch der Betrag etwas durcheinander kommen.

Das einzig ernüchternde war festzustellen, dass sobald vom vollautomatisierten Verfahren abgewichen wurde, eine Korrektur der Korrektur der Korrektur erforderlich war.

Oder halt, dass bei zwei ähnlich lautenden Produkten das mit Sicherheit seltenere (und auch vorrätigere) Produkt bevorzugt wurde (EKL Blue Edition ?!?) anstatt Rückfrage zu halten mit einem 1-Zeiler, welches der beiden gewünscht werde. Ich denke, dass ist nicht ein Handeln im Kundeninteresse.

Andererseits - wenn der GF davon Wind bekommt gibt's bestimmt nen Föhn. Kundenservice erfordert manchmal halt etwas Empathie (+ gesunden Menschenverstand?) und nicht nur Zahlen & Verkauf.
 
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