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Gast
Hey Leute,
habe folgendes Anliegen und würde mich über etwas Input (RMA Fälle bei euch aus jüngster Vergangenheut) sehr freuen!
Habe innerhalb der letzten 4 Jahren die zweite defekte Grafikkarte an den Händler zurücksenden müssen.
Anfang dieses Jahres ging meine damalige Grafikkarte nach 18 Monaten
kaputt (Lüfter begann zu rattern), daher habe ich Sie zurück an den
Händler geschickt und anstandslos nach 3 Tagen ausgetauscht bekommen und
eine neue Karte erhalten (Vorabaustausch).
Nun, nicht mal 8 Monate später, teilt mir der selbe Händler mit, dass
ein solcher Vorabaustausch aufgrund einer "Gesetzesänderung" nun nach 7
Monaten Nutzungszeit nicht mehr möglich sei und der Hersteller
einen Vorabaustausch explizit verbieten würden (im Zuge einer generellen
Änderung bei der Abwicklung solcher RMA Fälle).
Entspricht diese letzte Aussage so tatsächlich der Wahrheit oder versucht der Händler hier einfach nur mit falschen Aussagen von seiner gesunkenen Kulanz abzulenken und mich mit einem "normalen RMA Vorgang" abzuspeisen?
Habt ihr in letzter Zeit ähnlich oder anderweitige Erfahrungen machen können?
habe folgendes Anliegen und würde mich über etwas Input (RMA Fälle bei euch aus jüngster Vergangenheut) sehr freuen!
Habe innerhalb der letzten 4 Jahren die zweite defekte Grafikkarte an den Händler zurücksenden müssen.
Anfang dieses Jahres ging meine damalige Grafikkarte nach 18 Monaten
kaputt (Lüfter begann zu rattern), daher habe ich Sie zurück an den
Händler geschickt und anstandslos nach 3 Tagen ausgetauscht bekommen und
eine neue Karte erhalten (Vorabaustausch).
Nun, nicht mal 8 Monate später, teilt mir der selbe Händler mit, dass
ein solcher Vorabaustausch aufgrund einer "Gesetzesänderung" nun nach 7
Monaten Nutzungszeit nicht mehr möglich sei und der Hersteller
einen Vorabaustausch explizit verbieten würden (im Zuge einer generellen
Änderung bei der Abwicklung solcher RMA Fälle).
Entspricht diese letzte Aussage so tatsächlich der Wahrheit oder versucht der Händler hier einfach nur mit falschen Aussagen von seiner gesunkenen Kulanz abzulenken und mich mit einem "normalen RMA Vorgang" abzuspeisen?
Habt ihr in letzter Zeit ähnlich oder anderweitige Erfahrungen machen können?