Änderung Standard-Installationspfad

A

august_burg

Gast
Ich habe den Standard-Installationspfad von "C" nach "D" geändert. Läuft problemlos.

Allerdings hat windows diese Änderung wohl zum Anlaß genommen, diverse "Microsoft-Ordner" auf "D" anzulegen,
die ich nicht haben will, und die im übrigen auch alle 0-Byte anzeigen (z.B moviemaker, netmeeting, windows nt).

Beim Löschversuch erscheint ein popup: "...kann nicht gelöscht werden, da von einem anderen Programm verwendet").
Ich habe garantiert keines dieser Programme je benutzt, nt sagt mir in diesem Zusammenhang nichts.

Womit könnte diese "Macke" zusammenhängen, und wie kann ich sie beseitigen?
Liegt da irgend etwas im Bereich XP antispy?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Also ich glaube ehr das sind einfach Reste. Du kannst sie vielleicht nicht löschen weil das auch alle in der Registry umgeschrieben wurde.
Vielleicht versuchst du es mal im Abgesicherten Modus. Aber ehrlich gesagt: Wenn ich mir das anders einrichten will, komm ich persönlich nicht ums formatieren rum.

Gruß Andy

Das sind nur die ersten Anzeichen der Komplikationen, die sich daraus ergeben (können) wenn du "Program Files" umlegst. Als Beispiel seien nur die vielfältigen Verwicklungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit "Gemeinsame Dateien" genannt, oftmals greifen Setup und Update EINER Anwendung schon auf unterschiedliche Weise auf den Ordner zu.

Die einzigste Möglichkeit Nachträglich den Programme-Ordner auf eine andere Partition zu verlegen, die wirklich ohne Nebenwirkungen funzt, besteht darin, den Ordner "Programme" aus einer 2ten Installation (Oder per PE-Builder) heraus umzubenennen, und eine Partition in einen NEU Anzulegenden "Programme" Ordner einzubinden. Anschließend noch den Inhalt des Alten in den Neuen verschoben und Fertig.

Selbst Setup-Routinen die fest den Pfad "C:\Programme" verdrahtet haben, finden dann automatisch die richtige Partition. Einziger Nachteil: Die Ordner aus Programme werden nun im Hauptverzeichnis der Partition erstellt.

J3x

@J3X

Danke, das reicht mir!
An Komplikationen bin ich z.Z. nicht interessiert, zumal meine Kiste ansonsten sehr stabil läuft.

Wenn ich den Pfad nun wieder nach "C" zurückverlege, habe ich dann "Frieden" ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zurück
Oben