ThomasK_7
Banned
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 6.857
Hallo Auskenner,
ich habe noch aus meinen Internet-Anfangstagen eine bislang verwendete Mail bei arcor.de gehabt und über outlook (2007) mittels pop3 abgerufen. Seit dieser Woche scheint das aber nicht mehr zu funktionieren, es ploppt beim Mailrundruf immer das Passwortfenster auf.
Heute mich einmal über die website arcor.de mit dem Browser eingewählt und gesehen, dass anscheinend vodafone jetzt da einiges unter dem Oberbegriff Modernisierung/Cloud geändert hat.
Die Hilfestellung unter dieser website ist für mich verwirrend. Da wird angegeben, dass ich jetzt Kontoeinstellungen unter Outlook allgemein auf pop3.vodafonemail.de ändern soll. Ich verwende bislang Outlook 2007 und genau dafür gibt es auch eine extra Hilfestellung, allerdings lautet die auf pop3.kabelmail.de, beides mit anscheinend gleichen SSL-Ports (995/465) und nicht funktionierenden Anleitungsbildern (Fehler Datenbankanbindung).
Mit pop3.vodafonemail.de kann ich jetzt empfangen, aber nichts senden.
Mit pop3.kabelmail.de geht gar nichts, ist wohl eine veraltete Hilfestellung auf der website für outlook 2007.
Arcor, respektive jetzt anscheinend vodafonemail, hat jetzt einen webmailer mit einer Begrüßungsmail anlässlich der jetzigen Umstellung. Allerdings kommt die mehrfach von mir daraus weitergeleitete Mail einfach nirgendwo an, obwohl eine Versandmittelung erscheint.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem und frage deshalb hier in die Runde, wer das bei gleichen oder ähnlichen Voraussetzungen für sich lösen konnte.
ich habe noch aus meinen Internet-Anfangstagen eine bislang verwendete Mail bei arcor.de gehabt und über outlook (2007) mittels pop3 abgerufen. Seit dieser Woche scheint das aber nicht mehr zu funktionieren, es ploppt beim Mailrundruf immer das Passwortfenster auf.
Heute mich einmal über die website arcor.de mit dem Browser eingewählt und gesehen, dass anscheinend vodafone jetzt da einiges unter dem Oberbegriff Modernisierung/Cloud geändert hat.
Die Hilfestellung unter dieser website ist für mich verwirrend. Da wird angegeben, dass ich jetzt Kontoeinstellungen unter Outlook allgemein auf pop3.vodafonemail.de ändern soll. Ich verwende bislang Outlook 2007 und genau dafür gibt es auch eine extra Hilfestellung, allerdings lautet die auf pop3.kabelmail.de, beides mit anscheinend gleichen SSL-Ports (995/465) und nicht funktionierenden Anleitungsbildern (Fehler Datenbankanbindung).
Mit pop3.vodafonemail.de kann ich jetzt empfangen, aber nichts senden.
Mit pop3.kabelmail.de geht gar nichts, ist wohl eine veraltete Hilfestellung auf der website für outlook 2007.
Arcor, respektive jetzt anscheinend vodafonemail, hat jetzt einen webmailer mit einer Begrüßungsmail anlässlich der jetzigen Umstellung. Allerdings kommt die mehrfach von mir daraus weitergeleitete Mail einfach nirgendwo an, obwohl eine Versandmittelung erscheint.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem und frage deshalb hier in die Runde, wer das bei gleichen oder ähnlichen Voraussetzungen für sich lösen konnte.