Moin,
vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Tip geben. Mein rechner friert ein, wenn auch selten, und manchmal habe ich blöde Bootprobleme. Resets.
Ist ein GA-EP35-DS3R von Gigabyte. E6750. 2 Stück 1 GB Corsair Speicher. 1024MB 1066MHz 5-5-5-15 2.2V ver4.1 steht drauf.
Lt. Memtest86+ läuft er mit Settings: Ram: 533MHz (DDR1066) CAS: 5-7-7-24
Memtest hat mir ein Fehlerhaftes Bit bei 2046,8MB.
Windows Memmory Diagnostic bestätigt das.
Man hat mir geraten, den Speicher zu reklamieren. Jetzt habe ich aber selber nochmal rumgespielt:
Einen Speicher rausgezogen. Also nur noch Bank 1.
Fehler bleibt, jetzt bei 1022,8MB
Jetzt das zweite Speichermodul anstelle des ersten in Bank 1.
Selber Fehler!! An der gleichen Adresse!
Das habe ich nun mit allen 4 Bänken wiederholt. Der Fehler bleibt immer gleich.
Nun wäre es doch ein Saudummer Zufall, das bei beiden Speichern ausgerechnet unter zig Millionen genau das gleiche Bit gestorben ist??
Man liest immer, das Leute die Betriebsspannung hochlegen. Bei mir im Bios steht aber nur "default" und kein Wert. Welchem Wert entspricht "default"?? 1,8V??
vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Tip geben. Mein rechner friert ein, wenn auch selten, und manchmal habe ich blöde Bootprobleme. Resets.
Ist ein GA-EP35-DS3R von Gigabyte. E6750. 2 Stück 1 GB Corsair Speicher. 1024MB 1066MHz 5-5-5-15 2.2V ver4.1 steht drauf.
Lt. Memtest86+ läuft er mit Settings: Ram: 533MHz (DDR1066) CAS: 5-7-7-24
Memtest hat mir ein Fehlerhaftes Bit bei 2046,8MB.
Windows Memmory Diagnostic bestätigt das.
Man hat mir geraten, den Speicher zu reklamieren. Jetzt habe ich aber selber nochmal rumgespielt:
Einen Speicher rausgezogen. Also nur noch Bank 1.
Fehler bleibt, jetzt bei 1022,8MB
Jetzt das zweite Speichermodul anstelle des ersten in Bank 1.
Selber Fehler!! An der gleichen Adresse!
Das habe ich nun mit allen 4 Bänken wiederholt. Der Fehler bleibt immer gleich.
Nun wäre es doch ein Saudummer Zufall, das bei beiden Speichern ausgerechnet unter zig Millionen genau das gleiche Bit gestorben ist??
Man liest immer, das Leute die Betriebsspannung hochlegen. Bei mir im Bios steht aber nur "default" und kein Wert. Welchem Wert entspricht "default"?? 1,8V??