• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ärger mit Social Club und Patch

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Hallo CB Forum,

habe Probleme mit dem Socialclub und dem Patch und dem Trainer.

Folgendes Problem :

Ich habe GTA 4 installiert ( auf einer seperaten HDD ) also nicht auf der Systemplatte. Anschließend habde ich den Patch 1.0.6.0 geladen sowie den Trainer.

Danach habe ich mich bei Social Club registriert und habe meine email auch verfiziert. Das übliche halt.

Ich muss sagen, dass ich auch cars reingemoddet habe und alles super läuft, also daran liegt das Problem nicht. ( Konnte bevor ich 1.0.6.0 installiert hatte spielen , da die 1.0.4.0 drauf war )

Jetzt starte ich die GTA 4 exe ( doppelklick ) , danach öffnet sich Social Club mit der Aufforderung die Zugangsdaten einzugeben. Hab ich gemacht, danach auf Offline Spielen geklickt, denn ich möchte meine Spieldaten nicht online speichern und keine Erfolgspunkte sammeln. Ich möchte ganz normal starten, Spielen und abspeichern . Fertsch !

So .....

Sobald ich auf den Button offline Spielen drücke, kommt eine Meldung siehe Screenshot.

Ich vermute, dass er den Patch nicht installiert, denn in Programmen steht 1.0.0.0 -.-

( Bitte keine Kommentare , warum ich den Trainer nutze, dass hat seinen Grund )

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ! Danke Infos zum System in der Signatur !

Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt du einen Trainer, hat das einen Grund?

Sorry aber das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen ;)

Ja klar hat das einen Grund, aber das bringt nur noch vom Thema ab. XD

Evtl den Patch für ne falsche Version gezogen?

Btw. aktuell ist die Version 1.0.7.0! Evtl schmeissen dich da die Server raus?!

Zuletzt bearbeitet:
Kongo-Otto schrieb:
Evtl den Patch für ne falsche Version gezogen?

Glaub ich nicht. Denn davor habe ich erst auf 1.0.4.0 gepatch und danach wollte ich auf 1.0.6.0 aufdocken.

Weiß jemand wo ich nachschauen kann welche Version installiert ist ? Anfangs muss jes ja die 1.0.0.0 sein !

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir öffnet es sich nach dem Patch 1.0.6 gar nicht mehr. Mit 1.0.4 geht's ohne Probleme... :(

Wenn nichts geht und du spielen möchtest, wäre das eine Variante. Musste ich auch machen. Hab auch ein Win7 64 Ultimate.

Das ist voll Blöd finde ich mit deisem Windows Live und den Social CLub. Warum kann man nicht einfach die CD reinlegen und spielen und abspeichern XD, ohne isch irgendwo anzumelden und was auch immer.

Ich behalte den Thread im Auge, weil mich das auch nervt.

Hab mich gefreut das dieser RSSC endlich entfernt wurde und dann das. Bisher gab es aber kaum Meldungen, dass es bei anderen nicht ging, von daher hab ich erstmal auf mein System getippt.

Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung!?

Weiß jemand wie man eigentlich offline spielen kann und nicht dauern sich anmelden muss um die Spielstände online zu speichern ?

Ich hab mir dafür ein Offline Profil erstellt. Damit brauchst du keine Online Verbindung.

Einfach im GFWL anlegen .. Weiß nicht ob man aus einem Online, ein Offline Profil erstellen kann.

Wie ? ich hab mich normal registriert und danach verfiziert, doch wenn ich auch Spiel offline starten klicke passiert nichts !

Ich glaub, dass ist das Problem von dem Patch. Bei mir geht das, wie gesagt, mit der 1.0.4.

Bei mir funktioniete GTA4 ab der Version 1.0.4.0 ohne Probleme. Ab 1.0.6.0 fällt auch die Registierung beim Social Club weg.

Welches Betriebssystem hast du? Die V1.0.7 werde ich später mal probieren.

Ich hatte auch beim Installieren des Patches 1.0.7.0 die gleiche Fehlermeldung wie du oben, dass GTA 4 anscheinen abgebrochen wurde. Das war immer der Fall, wenn ich einen Patch installieren wollte.

Lösung: Das erste Mal Installieren funktioniert nicht. Unmittelbar nach der Fehlermeldung probier den Patch nochmal zu installieren. Ich habs dann mit der jeweils anderen Verknüpfung gemacht. Also wenn du den Patch über die Datei "TitleUpdate" installieren wolltest, versuchst du es nach der Fehlermeldung mit der Datei "UpdateTitle" oder eben anders herum. Das hat bei mir geklappt und war die einzige Möglichkeit zum Patchen.

Und zum Social Club: Du brauchst übrhaupt kein Profil dort. Einfach nach dem Start auf "offline spielen" klicken, dann kommt noch ein Hinweis, "OK" und das Spiel startet. (Sollte es aber natürlich auch ohne Patch.)

Ansonsten: Mal ohne Trainer probiert? Vielleicht liegts ja auch daran und du findest noch einen anderen, gibt bestimmt viele. Und hast du den richtigen Trainer für deine Version? Du kannst natürlich keinen Trainer für Version 1.0.4.0 benutzen und dann wegen dem nicht-patchen eine 1.0.0.0 Version starten.

Zuletzt bearbeitet: (2. Teil)
Danke für deine Antwort,

ich werde es wohl am besten nochmal ganz deinstallieren müssen, da ich hin und her gepatch hatte, sodass gar nichts mehr ging.
Ich glaub, dass ich nur den 1.0.4.0 Patch installiere, da es der einzige Patch war der ging.

Heißt das ich muss keine Zugangsdaten ausfüllen also E-Mail und PW ? Einfach leer lassen und dann Spiel offline starten ?

Zurück
Oben