Ärmel Leiert mit der Zeit aus ( Jacke ) / Retoure Möglich ?

.Max

Banned
Guten Abend.

Ich hab 2 Fragen, die wichtige als erstes.

Heute kam mein Parka von Zalando an, teures Ding sag ich euch :freak:

Nun er hat an den Ärmeln so ein Ärmelbund innendrinn. Das der richtige Ärmel nicht runterrutscht etc.
Foto (3).jpg

Nun ist meine Frage, sowas leiert ja mit der Zeit aus, ich denke mal in 2 Monaten ist er recht ausgeleiert. Ist das ein Grund für eine Retoure ? Ist ja rein theoretisch ein Fehler wenn das Kleidungsstück denn total locker sitzt etc.

Achso und meine Zweite Frage, könnte ich ein solchen Ausgeleierten bzw Gedehnten Bund wieder reparieren ? Außer mit Waschen, das geht ja denk ich nicht wegen dem Pelz...

Vielen Dank, grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Retoure? Nein... Gewärleistung? Vielleicht... Kulanz? Vielleicht...

Der Ärmelbund ist übrigens nicht dazu da das der Ärmel nicht runterrutscht... wenn du den Ärmel hoch schiebst leiert er natürlich aus... der Bund hält Luft, Schnee und Wasser draußen...

14 Tage gesetzliches Widerrufsrecht, ohne Angabe von Gründen.

oder

Zalando bietet 100 Tage freiwilliges Rückgaberecht, aber nur für unbenutzte Kleidungsstücke.

Ich denke, erst mal runter kommen von der Angst, alles könnte ja vllt kaputt gehen.

Wenn er wirklich so teuer war (bei solchen Jacken fängt das meines Erachtens erst bei 200€ an), dann sind auch die Strickbündchen hochwertig und halten schon einiges aus.
Wenn es in zwei Monaten dann doch anders aussieht hilft nur Kontakt mit Verkäufer und alles ordentlich schildern.

Gruß
9pinking

.Max schrieb:
Nun er hat an den Ärmeln so ein Ärmelbund innendrinn. Das der richtige Ärmel nicht runterrutscht etc.
Der Bund ist nicht dafür da, damit der Ärmel nicht rutscht. Er soll das miese Wetter aus dem Arm raushalten.

.Max schrieb:
sowas leiert ja mit der Zeit aus, ich denke mal in 2 Monaten ist er recht ausgeleiert.
Wat? Der Bund ist so ziemlich das letzte, das an einer Jacke frühzeitig kaputt geht. Normalerweise hält der ewig und drei Tage. Sorgen muss man sich eher um Reißverschlüsse, Taschen und stark beanspruchte Nähte machen. Die gehen üblicherweise als erstes kaputt.

.Max schrieb:
Ist das ein Grund für eine Retoure ?
Nein. Wenn da was kaputt geht, und es nicht offensichtlich ein Verarbeitungsfehler ist, dann ist das eine ganz normale Abnutzungserscheinung. Und das ersetzt dir niemand aus Kulanz oder Gewährleistung.

.Max schrieb:
könnte ich ein solchen Ausgeleierten bzw Gedehnten Bund wieder reparieren ?
Ab zu einer Näherin. Sie kann dir fast alles an einem Kleidungsstück reparieren oder ändern.

Wie kommt man bei einem so hochwertigen Kleidungsstück eigentlich auf den Gedanken, dass es nach 2 Monaten auseinander fällt? Das hält üblicherweise mehrere Jahre.

@ Lionel Hutz:

Hättest mal den Teil nach deinem Zitat lesen sollen :D

ich denke mal in 2 Monaten ist er recht ausgeleiert. Ist das ein Grund für eine Retoure ? Ist ja rein theoretisch ein Fehler wenn das Kleidungsstück denn total locker sitzt etc.
Anders ausgedrückt... kann ich das Ding in zwei Monaten zurückschicken wenn es dann total ausgeleiert ist ;)

nene, er sieht es nun schon kommen und will deshalb prophylaktisch retournieren. und da hat lionel vollkommen recht, das würde die ersten 14 tage gesetzlich funktionieren, danach ist es kulanz und muss unbenutzt sein.

Zurück
Oben