Aero deaktiviert sich automatisch!

Jay|(stAr)

Ensign
Guten Abend CB-ler,

ich habe mein nerviges Problem, wenn ich mit TeamViewer an meinem Windows 7 x64 Rechner arbeite (im präsentationsmodus beide Benutzer können gegenseitig auf den Desktop schauen). Nach 20 bis 30 Minuten Nutzung von TeamViewer und Skype (weitere Anwendungen FX, TB, Word, Adobe Reader, Winamp, ICQ) deaktiviert Windows automatisch meine Aero-Oberfläche:

Sys:
C2D 3,2 Ghz
4 GB DDR-800 (4-Riegel)
Windows 7 Pro x64
RAM Auslastung bei laufen der Programme circa 2 bis 2,2 GB

Der Rechner läuft angemessen schnell und eine Deaktivierung ist in meinen Augen nicht notwendig.

Kann die automatische Deaktivierung in Windows "deaktivier" werden? :freak:

Edit: Wenn ich auf aktuelles Schema beibehalten klicke, fragt er nach circa 2 Minuten erneut. Außerdem schließt sich dieses Fenster automatisch, wenn ich nicht innerhalb von 1-2 Sekunden auf beibehalten klicke....

Zuletzt bearbeitet:
Vorher mit der 8800GTS hatte ich keine Probleme, aber seit dem ich meine 5850 drin hab, hab ich auch dieses Problem.
Fehlermeldung lautet:

Anhänge

• ati_problem.png
    ati_problem.png
    10,7 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
also die RAM Auslastung steigt während der TeamViewer/Skype Sessiosn sukzessive an, aber über 2,2 GB Auslastung komme ich i. d. R. nicht. Auslagerungsdatei ist mit 8 GB automatisch festgelegt und nie über 50% ausgelastet.

Eine Kommilitonin hat die Meldung bekommen und konnte dann auf Nicht ändern und nicht mehr fragen klicken und das bei einem MacBook.

Mein Desktop sollte schon ein wenig leistungsfähiger sein :-/

Zurück
Oben