Aero-Effekt nach Treiberupdate der Grafikkarte deaktiviert

gp321

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe gestern den neusten nvidia Treiber für meine Grafikkarte (GeForce 7900GT) installiert (266.58_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql).

Seitdem hat sich der Aero-Effekt in Windows deaktiviert, lief vorher einwandfrei mit dem Treiber (257.21_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql).

Wenn ich unter "Problembehandlung für Transparenz und weitere Aero-Effekte" gucke, werden mir gefundene Probleme angezeigt: "Desktopfenster-Manager ist deaktiviert"
Habe jedoch rausgefunden, dass dieser aktiviert ist.

Nun habe ich versucht einfach den neuen Grafikkartentreiber zu deinstallieren und den bisherigen wieder zu installieren. Dieses hatte jedoch keine Änderung zur Folge.
Desweiteren habe ich noch versucht mit dem tool "Driver Sweeper" alles von Nvidia zu löschen. Leider hat auch das nichts geholfen. Weiterhin keine Aero-Effekte mehr möglich

Vermutlich ist irgendwas in der Registry verstellt. Da habe ich aber keine Ahnung von.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung? Danke schon mal

PS: Die Systemwiederherstellung funktioniert bei mir leider nicht...

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
erst mal solltest du bitte posten, ob es sich um win7 oder um vista handelt.

bei win7 würde es mich sehr wundern, das aero mit ner 7900er gelaufen sein soll. bei win7 (wddm1.1) läuft aero unter dx10 und das kann die 7900 eben nicht ?

handelt es sich um vista könnte es sein, das dein dx9 treiber nen schlag hat. in diesem fall erst mal versuchen die dx neu zu installieren (direct x redist juni 2010 cb download)

weitere möglichkeit ist, das dein bs meint es sei nicht aktiviert, dann wird aero abgeschaltet, danach kannst du auch mal schaun.

Aero benötigt nur DX9.

Schau einfach mal ob der Windows Leistungsindex neu berechnet werden muss.

Ich dachte im # Windows 7 und Server 2008 R2 Forum geht es nur um besagte Betriebssysteme. Aber egal also ich nutze Windows 7. Das Betriebssystem ist aktiviert, und den Leiustungsindex habe ich auch schon mehrmals neu berechnen lassen... :-(

Wie gesagt direkt nach dem Treiberupdate der Grafikkarte war Aero deaktiviert.

Noch weitere Tips ?

Zuletzt bearbeitet: (asdf)
Zurück
Oben