Aero funktioniert nicht trotz aktueller Grafikkarte

LetsCookie

Cadet 3rd Year
Hey zusammen,
ich hab einen Pc zusammengebaut. Alles funktioniert und wird erkannt, aber aero geht nicht :(. Meine Grafikkarte ist sehr aktuell und unterstützt sogar DirectX 12! Aber trotzdem. An meinem alten Pc hatte ich eine nVidia Geforce 9600gt und da hat alles reibungslos funktioniert. Meine jetzige GraKa ist die Gigabyte geforce tx 960 itx. Windows sagt, dass der Hersteller kein Aero unterstützt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im vorraus

hast du denn auch den aktuellen Nvidia Grafikkarten Treiber installiert?

denn mit dem Windows Standart Treiber funktioniert das nun mal nicht

Aktualisiere mal den Leistungsindex von Windows. ;) Hatte das Problem nämlich auch schon. Manchmal sind die Lösungen ganz einfach. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist.

Wie schon gesagt, müssen die original Treiber installiert werden. Zum anderen muss Aero auch aktiv sein. Unter Desktop rechte Maustaste "Anpassen" mal nachschauen. Ist mir auch mal passiert :cool_alt:

Danke für die antworten! Der treiber ist der neuste aus der experience. Das mit dem leistungsindex werd ich ausprobieren wenn ich zu hause bin.
Ergänzung ()

Bin jetzt zu hause und hab mal den leistungsindex aktualisiert. Und siehe da: Direkt nach dem Update wird AERO aktiviert. Vielen Dank :)!!! Ist mein erster Eigenbau-Pc darum freu ich mich jetzt umso mehr, dass alles funktioniert.

Zurück
Oben