Aerocool Aeroengine Jr.

DaMoN1993

Commander
Hallo,
Ich plane mir das oben genannte case Aerocool Aeroengine Jr. anzuschaffen, und wollte fragen ob schon jemand erfahrungen damit gemacht hat:
LEISE?
gewicht?
AUSLEUCHTUNG?

usw.

besonders interessiert mich wie gut und leise die lüfter sind, und wie die beleuchtung erzeugt wird (nur lüfter oder auch kaltlichtkathoden?)

danke,
Damon

Hi,
also ich würde dir aufgrund eigener Erfahrung eher von dem Case abraten. Aber das ist halt abhängig von Anspruch und Geschmack.

Also die Lüfter sind sehr stark, allerdings auch recht laut. Machen Wind wie ein Föhn, hören sich aber auch fast an wie einer. Das Gehäuse hat zwar an der Seite einen Regler für die Lüfter (ich glaube 7-12 V), aber auch bei 7V sind die Lüfter noch deutlich zu hören.

Beleuchtung nur durch Lüfter, ich hab mal ein Bild ausgekramt auf dem das Gehäuse noch so ziemlich im Ur-Zustand ist.

Und zum Gewicht? Würd sagen hat in etwa das Gewicht von nem Standard-Gehäuse, vllt so ca. 5 Kg

Ich hoffe du kannst dir jetzt ein etwas besseres Bild von dem Gehäuse machen.

hm, ganz so prickelnd sieht das ja dann doch nicht aus...
gibt es denn ein anderes case mit seitenfenster so in der klasse bis 60€?
sollte halt auch schon lüfter haben, die leise sind, und alles was das von aerocool auch hat (nur besser^^)
Danke,
DaMoN

Naja, ist ja auch schon bissel älter das AeroEngine.

Also 60€ als Limit für ein gutes Gehäuse mit Window ist halt schon knapp.
Da wäre z.B. das Raidmax Sagitta. Aber da kann ich dir zu Verarbeitung und Lautstärke nichts sagen.

Optisch auch in die Richtung geht das NZXT Apollo, welches aber min 73€ kostet

Ich find das Cooler Master Centurion auch ganz gut... hat zwar nur einen lüfter, ist aber billig:
dies
und
das

weiß da jemand was über lüfter/beleuchtung?
Danke,
DaMoN

EDIT: also, ich will mir dann, egal in welches gehäuse, doch noch 2 kathoden einbauen.
doch die montage schreckt mich ein wenig ab:
kaltlicht_kathode_238573.jpg

BOHRSCHABLONE? muss da was gebohrt werden, weil ich will nicht gerade ein schweitzer käse gehäuse haben^^
Danke,
DaMoN

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst drei Kathoden im Rechner und bei keiner musste ich bohren. Meisten ist da Klettband oder ähnliches zur Befestigung dabei, also echt einfach.

UND WARUM TUN DIE DANN NE BoHRSCHABLONE DABEI?
die sind auch etwas komisch...
naja, ich werde mir jetzt wohl kaufen:
CM Centurion mit Window
Twinpack Kaltlichtkathoden + elektro
1x 120mm gehäuselüfter

das mit versand für 72€ bei K&M elektronik...
...nur ich hoffe, dass diesesmal auch was ankommt^^ letztes mal hatte ich nen adapter bestellt, ging aber später auch so.

MfG
DaMoN

Zurück
Oben