Aerocool - AeroRacer Pro Black vs. SYCLONE Midi-Tower - black

Bohli

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
214
Ich hatte vor mir eigentlich dieses Gehäuse zuzulegen:
AeroRacer
http://www.caseking.de/shop/catalog...-AeroRacer-Pro-Black-40cm-Luefter::11059.html

Mit ein Grund ist der geile mega Lüfter an der Seite, er ist extrem leise 12 dB(A) und durch den aufgesetzten Lüfter ist das Gehäuse breiter was Platz für einen großen CPU Kühler lässt.

Jetzt ist mir allerdings letztens noch dieses Gehäuse ins Auge gestochen:
SYCLONE
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aerocool/Aerocool-SYCLONE-Midi-Tower-black::11709.html

Sieht richtig pervers aus und hätte es so nen mega Lüfter an der Seite würde ichs auch sofort nehmen, nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob es auch so gut kühlt wie das erste Gehäuse.

In vielen Meinungen hab ich gelesen, dass der AeroRacer das gesamte Gehäuse extrem gut runter kühlt. Nun ist eben die Frage, ob das die Turbineneinlässe im Syclone genauso gut können.
Dass, das Syclone ein bischen besser ausgestattet ist, ist hier jetzt erstmal nicht wichtig.

Mein System, dass noch nicht gekauft ist, aber zu 99% rein kommt:
Intel Q9550
Gigabyte GA-EP45-UD3R
OCZ Reaper 8500 Heatpipe 4 GB RAM
1 TB Samsung Festplatte
2x 250 GB Festplatte - von altem PC
Be Quiet! 700W Netzteil
GeForce 7900 GT - liegt schon ewig zu Hause.
2 Laufwerke, 1x DVD Brenner, 1x DVD Laufwerk - aus altem PC.

CPU Kühler, vorraussichtlich der Mugen 2.

Also vielleicht kann mir ja jemand ein bischen bei meiner Entscheidung helfen.
Primär geht es mir einfach um die bessere Kühlleistung.
So oft geh ich nicht auf Lan-Partys, dass ich es nötig hätte mich am Gehäuse zu ergötzen, aber schlecht wärs natürlich nicht wenn beides vereint wär (Design und effizienz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn ein Kühlkonzept? Ich würde keins der beiden nehmen...
Das erste wirbelt nur Luft umher, aber hat keinen gezielten und effektiven Luftstrom.
Das zweite verwirbelt durch die ganzen Öffnungen in der Front die Luft auch ganz ordentlich...
 
Nein, ich hab kein Kühlkonzept.

Also soviel ich weiß wird beim AeroRacer durch den rießen Lüfter die Luft nach innen gesogen und durch den hinteren Lüfter wieder ausgestoßen.
Naja aufjedenfall waren die Meinungen dazu krass. Die Frage ist nur in wie weit diese Leute Erfahrung mit anderen Kühlsystemen hatten.

Hättet ihr denn einen Vorschlag für mich oder einen Link zum Thema Kühlkonzept?
 
Zurück
Oben