Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAerocool DS 230: Die Lüfterdrehzahl macht das Gehäuse farbig
Der Midi-Tower DS 230 kann nicht nur in sieben Farben beleuchtet werden, sondern seine LEDs auch in Abhängigkeit zur Lüftergeschwindigkeit leuchten lassen. Optisch bleibt das Gehäuse abseits beleuchteter Zierelemente, die auch einen angestrahlten Sockel umfassen, allerdings dezent.
Das Gehäuse macht was her... Der Boden und die Leds.... Schade das 2x360 Radis nicht passen...
Wenn man es mit anderen Gehäusen in dieser Preisklasse vergleicht, ist das Gehäuse eigentlich zu teuer. (u.a. nur 1x Lüfter mitgeliefert)
Wäre besser, wenn man die LED Farbe selbst auf die Lüfterdrehzahl anpassen könnte. Nen schwarz grünen oder schwarz blauen PC würd ich nicht wirklich haben wollen.
Schwarz rot hingegen...
Bei dem Gehäuse sollten schon 2 Lüfter vorne durch die Filter Luft rein blasen und einen Überdruck erzeugen. Dann strömt keine Luft durch andere Öffnungen ungefiltert ein.
ich finds gut....Preis ist angemessen, wenn man bedenkt, dass das reale Marktpreis nochmal 10,-- € weniger sein wird nach wenigen Tagen.
Wie immer halt. Und Mindfactory staht dann wieder als erster oben ! :-/
Sieht auf den Bildern ganz gut aus. Problem ist aber immer wieder die Hellig- und Gleichmäßigigkeit der LED-Beleuchtung. Denke nicht das es so homogen und hell erstrahlen wird.
Wäre besser, wenn man die LED Farbe selbst auf die Lüfterdrehzahl anpassen könnte. Nen schwarz grünen oder schwarz blauen PC würd ich nicht wirklich haben wollen.
Schwarz rot hingegen...
Ein mitgelieferter PWM-Hub kann zudem drei PWM- sowie vier weitere spannungsregulierte Lüfter über ein einzelnes Steuerungssignal regeln. Diese zentrale Platine steuert zudem auf Wunsch abhängig von der Drehzahl eines einzelnen Lüfters am ersten Steckplatz die Farbe der beleuchteten Zierelemente in Front und Sockel des DS 230. Alternativ kann die Beleuchtung auch in fester Farbe sowie in einem Atmungsmodus erfolgen, der zwischen maximaler und minimaler Helligkeit pendelt.
Mal zur Abwechslung ein wirklich ästhetisches Case Der Sockel gefällt mir, moderates Bling Bling gut gelungen.
Aber keine externen Schächte? Nicht, das ich sie daheim brauchen würde, aber als Option... Naja, man kann heute ja alles über USB anschließen. Wird wohl Zeit sich für den Heimrechner davon zu verabschieden. Da gibts dann bald nur noch "HTPCs"
Mir ist das Ding allerdings zu groß. Werd mir keine ATX mehr zulegen.
Ich finde das Gehäuse auch gelungen. Ich finde die Fractal Design Gehäuse und deren Nachahmer einfach zu langweilig. Der interessierte kann ja mal nachschauen, was Fraktale eigentlich sind, und dass das so gar nicht zu den langweiligen Quadern von FD passt.
Ich nehme an, die Farbe wird nach dem PWM Signal gesteuert, dass am Lüfterhub anliegt. Das heißt, prinzipiell kann man die Farbe auch unabhängig von der Lüftergeschwindigkeit steuern, wenn man an den Hub einfach keine Lüfter hängt.
@kleinstblauwal
1) Es wird nur ein Anschluss der PWM-Platine, also 1 Lüfter, zur Farbregulierung genutzt. 2) Man kann die Farbe am I/O-Panel auch dann festlegen, wenn dort ein Lüfter angeschlossen ist, d.h. man muss nicht in diesem Modus bleiben sondern kann auch einfach seine Wunschfarbe permanent leuchten lassen.