AeroCool ExtremeEngine 3T vs Zirco AX

Lionel Messi

Ensign
Hallo

War mir bis vor kurzem sicher das Zirco AX zu kaufen. Bin jetzt aber auf das
AeroCool ExtremeEngine 3T gestoßen.

Das AeroCool hat einen 140mm Lüfter an der Front, einen 250mm an der Seite und
dazu noch eine Lüftersteuerung. Würde mir noch einen Scythe S-Flex dazu holen.

Das Zirco AX ist länger und höher. 2 Scythe S-Flex (120mm) kommen dazu.

Ist im AeroCool ausreichend Platz (28cm Grafikkarte kommt evtl. später)?
Was gibt sonst noch bei diesen beiden Gehäusen zu beachten?
Welches würdet ihr nehmen?

Bedanke mich schon mal im Voraus

Beim Aerocool wird es sehr knapp mit der Graka.

mfg

Edit/
Habe gerade nachgemessen es passt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@ sketromi

Wie sieht es mit der Lautstärke un den Temperaturen beim AeroCool aus?

Ich habe das Aerocool AeroengineII das ist quasi das gleiche, nur ohne den 250mm Lüfter an der Seite.
Zu der Lautstärke kann ich nur sagen, das es erst ab 7V angenehm leise ist. Habe aber wie gesagt den 250mm Lüfter nicht.

mfg

Danke für die Info

Kann mir noch eine Woche überlegen welches ich aussuche. Mal schauen was ich nehme....
Sind ja beide an sich gute Gehäuse, wo man nichts falsch machen kann.

Das ''Zirco AX'' ist um 4.5cm länger als Aerocool und günstiger, dann müsste auch die 28cm Karte reinpassen.

mfg

Jo, die Daten sprechen für das Zirco. Zumal das Aerocool mit dem 25cm Monsterlüfter sicher nicht silent ist. Aber wenn dich sowas ned stört^^

Sieht so aus, dass ich beim Zirco AX bleibe. P/L ist fast unschlagbar.

Habe das Zirco vor kurzem verbaut und kann dazu nur eine Empfehlung aussprechen. Platz für sehr lange Grakas wäre vorhanden, und zudem ist der Festplattenkäfig auch herausnehmbar, so dass man da auf alle Fälle abgesichert wäre. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Nur bei den Lüftern muss man eben selbst nachrüsten ...

Dass man die Lüfter selbst nachrüsten muss, ist eigentlich ein Vorteil. Da man selbst die besten gleich verbauen kann, wie die Scythe S-Flex.

Stimmt. Ansonsten bekommste Lüfter mit, die von der Lautstärke eh ungeegnet sind. Und die ersetzt du dann eh und die alten kommen weg^^

Ich will mir auch das AeroCool ExtremeEngine 3T holen, lies mal hier
http://www.au-ja.de/review-aerocool-aeroengine3-3.phtml
Das ist ein Testbericht.. Dort steht das der 250mm Lüfter und insgesamt der pc keinen störenden, sondern einen sehr tiefen ton hat..

Ich steh 100% zum AeroCool

Zurück
Oben