Aerocool GT-1000 echtes Gold?

• Ersteller Ersteller Athlon Stylez
  • Erstellt am Erstellt am
A

Athlon Stylez

Gast
Also folgendes: Ich hab den Aerocoll GT-1000, welcher ja -laut Hersteller- komplett mit Gold überzogen ist. Jetzt meine Frage: Ist der Kühler wirklich mit echtem Gold überzogen? Mir ist auch klar, dass er nicht aus 999er-Massivgold ist aber ist es wenigstens eine hauchdünne Schicht?

Na wenn der Hersteller das angibt, dann wird das schon stimmen. So ne dünne Schicht Blattgold kostet doch nicht die Welt, wobei der Kühler eh net grad billig ist, oder?

rapsuperstar schrieb:
Na wenn der Hersteller das angibt, dann wird das schon stimmen.
Und wenn der Hersteller behauptet, der Kühler ist stärker als ein Kompressor, dann stimmt das auch?

So einfach sollte man sich es nun nicht machen.

Hildebrandt17 schrieb:
... Ich vermute einfach einen Marketinggag!
Es handelt sich sicher nur um einen "Marketinggag" ...
Ich mein, nicht jeder hat einen Kühler aus Gold im PC, oder? ;)

Lg BlackBoXX

-=BlackBoXX=- schrieb:
einen Kühler aus Gold
Im Grunde genommen ist dieser Überzug doch nichts anderes als das billige Sprühdosen-Gold aus dem Baumarkt oder etwa nicht?

trotz des "Marketinggags" ist die kühlleistung für nen 92 hervoragend

@Day.wal.ker es ist echtes gold

Cartago2202 schrieb:
trotz des "Marketinggags" ist die kühlleistung für nen 92 hervoragend
Keine Frage, das Ding ist TOP!

Cartago2202 schrieb:
@Day.wal.ker es ist echtes gold
Aber wie darf man sich das vorstellen? (Ich habe keine Ahnung wie so ein Vergoldungsprozessvom von statten läuft.)

Wird da der blanke Kupferkühler einfach in flüssiges Gold eingetaucht und fertig ist die Sache? Das z.B. stelle ich mir als "Klunkerlaie" doch ziemlich teuer vor...

wie sie das machen weiss ich leider nicht für mich als anunglosen in diesen bereich stelt sich das vieleicht wie pulverbeschichtung oder wie bei goldrückgewinung

im endeffekt wird sie der gold anteil fast nichts kosten (vieleicht 50cent prokühler)
d.h. http://www.wayne-interessierts.de/ wie die das machen halt irgend eine extrem dünne beschichtung.