AeroCool i-Curve+ : Stromadapter für die Touch-Schalter fehlt - wie verbinden?

janer77

Rear Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.240
Hallö,

ich habe ien gebrauchtes AeroCool i-Curve+ erworben. An sich ein gutes Gehäuse. Nur fehlt dummerweise der Stromadapter, der zwischen das Netzteil(20/24-Pol MB-Stromkabel) und das MB geschaltet wird. Siehe hier auf Seite zwei oben: http://www.aerocool.us/images/case/i-Curve+/i-Curve+-manual-print-070503.jpg

Aus der Front kommt ein zwei-adriges, schwarz-rotes Kabel, dass in einem Zwei-Pol Stecker endet. Dieses sollte vermutlich mit dem Stromadapter verbunden werden.

Wenn man die Reset-Stecker so ins MB einsteckt und das Power-Signal über eine Überbrückung der Power-Pins auslöst, geht zwar der Strom an, aber der Reset-Schalter scheint dauer-Aktiv zu sein, so dass das Board nicht initialisiert und keine Bildausgabe erfolgt. Steckt man den Power-Stecker auf das MB, dann startet der PC sofort ohne dass der Power-Knopf an der Gehäuse-Front gedrückt wird, geht aber nach ca. 5 Sec wieder aus...

Nun dachte ich erst "kein großes Problem, ich schließe die Kontake einfach an einen Molex Stecker an der 5V Leitung an". Doch nun denke ich, dass wird eher nichts werden, da die Kontakte wahrscheinlich mit den Leitungen verbunden sein müssen die im off-Zustand beim Drücken der Powertaste dem NT das Signal geben das MB mit Spannung zu versorgen, oder? D.h. die Frontanschlüsse müssen praktisch parallel zur Standbyspannung anliegen oder täusche ich mich?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Selbst wenn ich mir die ATX Spezifikationen ansehe, weiß ich trotzdem nicht wirklich welche Leitungen ich nehmen muss. Auf dem Bild sieht man das leider schlecht. Will nicht das Board und u.U. mehr riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben