Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mirage heißen bei Aerocool Produkte mit Infinity-Effekt. Beim Gehäuse mit diesem Namen lässt sich das spiegelnde Lichtspiel durch ein Dreiecksfenster an der Vorderseite betrachten, das von einem LED-Streifen akzentuiert wird. Dahinter steckt ein Midi-Tower der kompakteren Bauart.
Ich habe den Artikel gelesen.
Ich habe gegoogelt und keine Seite mit Erklärung gefunden, auf die Firefox mich ohne Sicherheitswarnung rauflassen wollte.
Ich habe immer noch keine Vorstellung davon, was ein "Infinity Effekt" ist.
Für mich ist das ein Gehäuse bei dem das Frontpanel ein bisschen leuchtet. (Genauer: das Licht strahlt durch Öffnungen im Frontpanel)
Diesen Designkniff finde ich frisch, logischerweise unverbraucht und am wichtigsten: schön. Ob das Case funktional ist oder nicht, den Infinity Mirror dürfen sich andere Hersteller von mir aus gerne abgucken.
Ich habe den Artikel gelesen.
Ich habe gegoogelt und keine Seite mit Erklärung gefunden, auf die Firefox mich ohne Sicherheitswarnung rauflassen wollte.
Ich habe immer noch keine Vorstellung davon, was ein "Infinity Effekt" ist.
Für mich ist das ein Gehäuse bei dem das Frontpanel ein bisschen leuchtet. (Genauer: das Licht strahlt durch Öffnungen im Frontpanel)
Etwas, das in dem Artikel beschrieben stehen sollte mMn (Oder ist das so alltäglich?)
Wie dem auch sei, bei dem Effekt geht es ja um eine illusorische Tiefenwirkung.
Entweder sind die Bilder dafür ungünstig gewählt, mein Gehirn erkennt da keinen Tiefeneffekt, oder der Effekt ist an dem Gehäuse dann wirklich nicht dolle. Die Regenbogenstreifen werden doch einfach nur kürzer, ich kann da keine Verdunkelung und erst Recht keine Tiefenwirkung in diesen Bildern erkennen.
Der Sinn erschließt sich mir also nach wie vor nicht wirklich.
Entweder sind die Bilder dafür ungünstig gewählt, mein Gehirn erkennt da keinen Tiefeneffekt, oder der Effekt ist an dem Gehäuse dann wirklich nicht dolle.
Auf Bildern kann man es wirklich nur schwer erkennen. So richtig auffallen tut der Effekt, wenn man sich etwas bewegt, also den Blickwinkel ändert. Es ist, als würde man in einen unendlichen Tunnel aus Lichtstreifen schauen.
Den Infinity Mirror gibt es schon seit Jahrzehnten in dieser Form als Deko-Artikel und noch viel länger als "Erfindung" generell - noch lange, bevor es überhaupt LED-Leuchtmittel gab.
Davon ab:
Das Gehäuse folgt dem Motto: "Airflow ist für Pussies" - da ist der eigene Firmenname "Aerocool" aber nicht gerade Programm
Wer sich den Effekt anhand von Bildern nicht vorstellen kann, gibt es ihr eine Veranschaulichung eines "Infinity Mirrors" - ab 0:53 auch mit etwas Bewegung.
Die beiden sehen allerdings gut aus, würde ich so ein Case haben wollen dann lieber gleich das Inter-Tech für 40€ mehr. Allerdings stört mich bei solchen Cases dass es dort kaum Airflow gibt. MFG Piet