KnifeZange
Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich habe seit ungefähr 1 Woche mein neues Gehäuse [Aerocool RS-9 Devil].
Nun sind schon vorne und hinten die Lüfter vorinstalliert.
Beim Gehäuse lagen noch 2 Staubfilter bei.. da vorne schon alles durch ein Staubfilter abgesichert ist wollte ich die restlichen 2 oben unter die Decke bringen ...
Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht weiß wie ich die anderen Lüfter + Staubfilter anbringen soll...
sollen die Lüfter vom Gehäuse rauspusten ?
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimg%2Fpaintlq1m.jpg&hash=1595903b69a4f5811eb6f9cf479b0b93)
Ich hatte auch schon die Idee das einer der Lüfter ( zB. Links ) rauspustet und der andere Lüfter ( zB. Rechts) von oben frische Luft rein saugt...
Das würde dann bedeuten das vorne und der Rechte Lüfter frische Luft rein saugen und der Linke + der Hintere die warme Luft rauspustet.
Geht das so ? oder herrschen dann zu dolle Luftverwirbelungen ?
Es wird in dem Gehäuse dann noch ein Mugen 2 verwendet ...
Aufjedenfall sollte ja einer oben die warme Luft rauspusten ...
Wie ihr vielleicht schon auf dem Link gesehn habt kann man an dem Seitenfenster zusätzlich 2 Lüfter anbringen ... bräuchte ich jetzt nicht unbedingt weil ich gehört habe das es nichts bringt... Ich möchte aber aufjedenfall die 2 beigelegten Staubfilter vollkommen zunutzen ^^
Ich wünsche euch allen dann noch restliche Feiertage
MfG
KnifeZange
sry .. sollte in Luftkühlung ...
ich habe seit ungefähr 1 Woche mein neues Gehäuse [Aerocool RS-9 Devil].
Nun sind schon vorne und hinten die Lüfter vorinstalliert.
Beim Gehäuse lagen noch 2 Staubfilter bei.. da vorne schon alles durch ein Staubfilter abgesichert ist wollte ich die restlichen 2 oben unter die Decke bringen ...
Jetzt ist mein Problem, dass ich nicht weiß wie ich die anderen Lüfter + Staubfilter anbringen soll...
sollen die Lüfter vom Gehäuse rauspusten ?
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimg%2Fpaintlq1m.jpg&hash=1595903b69a4f5811eb6f9cf479b0b93)
Ich hatte auch schon die Idee das einer der Lüfter ( zB. Links ) rauspustet und der andere Lüfter ( zB. Rechts) von oben frische Luft rein saugt...
Das würde dann bedeuten das vorne und der Rechte Lüfter frische Luft rein saugen und der Linke + der Hintere die warme Luft rauspustet.
Geht das so ? oder herrschen dann zu dolle Luftverwirbelungen ?
Es wird in dem Gehäuse dann noch ein Mugen 2 verwendet ...
Aufjedenfall sollte ja einer oben die warme Luft rauspusten ...
Wie ihr vielleicht schon auf dem Link gesehn habt kann man an dem Seitenfenster zusätzlich 2 Lüfter anbringen ... bräuchte ich jetzt nicht unbedingt weil ich gehört habe das es nichts bringt... Ich möchte aber aufjedenfall die 2 beigelegten Staubfilter vollkommen zunutzen ^^
Ich wünsche euch allen dann noch restliche Feiertage
MfG
KnifeZange
Ergänzung ()
sry .. sollte in Luftkühlung ...