Hi erst mal,
Ich habe mir dieses Gehäuse zu gelegt und ich bin begeistert!
Wer behauptet da, Seitenlüfter bringen nichts?? - Das ist Schwachsinn!
Wo Luft hinein gedrückt wird, muss auch Luft wieder raus, schließlich hätte man sonst Überdruck im Gehäuse und umgekehrt ein kleines Vakuum. Schonmal was von einem dynamischen Gleichgewicht gehört?
Meine gesamten Komponenten sind um bis zu 20°C Kühler als vorher (Umgebungstemperatur bei den Festplatten etwa 27°C bei etwa 23°C Raumtemperatur. Selbst Graka und CPU sind um einiges kühler. Ich bräuchte noch nicht einmal die zwei optimal montierbaren Lüfter (vorne und hinten), da die Luft vorne und hinten nur so heraus bläst. Nachteil bei dem Großen Lüfter ist allerdings, das er eine relativ hohe Spannung benötigt, um überhaupt anzulaufen, danach kann man ihn immer noch runter regeln (selbst bei Schwellspannung ist ein leises Brummen zu vernehmen). Insgesamt ist der Rechner sehr viel ruhiger als zuvor. Leider sind die Kabel etwas kurz, aber für mein Asus P5W DH Deluxe und meine XFX Nvidia GeForce 8800 GTS 320 (G80) ist es noch ausreichend.
Das Gehäuse, finde ich sieht super aus (trotz weißer CD-Roms und Floppy), der Touchscreen ist nicht zu hell und Kinderleicht zu bedienen. Ein leichter Druck genügt. - Der Lüfter ist übrigens auch weiß.
Gruß Hakaishi