Aerocool VGA-Heatpipe VM-101 und Ram Heatsinks

Teddy3000

Lieutenant
Hallo

Möchte mir gerne Aerocool VGA-Heatpipe VM-101 zulegen
ZURA_035_2k.jpg

Den ich möchte meine ATI 9800 Pro passiv betreiben , meine frage bezieht sich auf die VGA-Ram Heatsinks oder Chipset/BGA Freezer
ZURA_044_t.jpg
, hoffe mal das einige hier , selbigen VGA-Heatpipe benutzen und mir sagen können ob und welche Ram Heatsinks noch dazwischen passen , Original sind ja auch keine drauf aber wenn Ich schon dabei bin , kann Ich gleich welche draufsetzen. :cool_alt:
zwecks späteren OC.

Danke für die Antworten.

Habe ähnliche Heatsinks und kann sagen : Sie passen - bis auf die Stelle unter den beiden Heatpipes, da musste ich ein kleines Stück von einem absägen.

also ich hab die zalmann heatpipe und hab die ramkühler von revoltec drauf also die von revoltec müssten bei dir auf jeden fall passen.

@Catalystman und Buccaneer,Wer die Wahl hat, hat die Qual :

-Coolermaster Chipset BGA Freezer Maßen 12,6 x 10 x 11,4 mm
-Revoltec BGA Ram Freezer 20 x 20 x 15 mm , wobei bei beiden der Preis angenehm ist.

Spitzenreiter : Zalman VGA-Ram Heatsinks ZM-RHS1 4x 13(L) x 13(B) x 13(H) mm und 4 x 13(L) x 13(B) x 6(H) mm.

Kann mich nicht entscheiden , welche den nun besser sind :(

Sehe es mal so:

Der ram geht auch mit der normalen Eigenfläche zu kühlen.
Du erhöhst die Fläche nun um das 5-10 Fache -> Es ist egal wieviel nun genau - die Kühlleistung ist immer wesentlich besser als zuvor.

Da Alu ja nun ziemlich weich ist, kann man sich die dann per Eisensäge passig machen, falls sie nciht passen wollen.

Ich habe mir auch schon aus einem massiven Kupferblock mit einer kleinen Bandsäge Kühlkörper gebaut :)