Aerocool XPredator X3 White Edition - Corsair H100i / Lüfter und co.

eax1990

Captain
Guten Abend CB'ler,

seit fast einer Woche begrüße ich die Corsair H100i in meinem PC und Diese leistet gute Dienste, wenn auch leider eine improvisierte Montage der H100i an der Gehäusewandseite vorhanden ist.

Nun schaue ich mich gerade nach einem neuen um und natürlich gibts da schon einen echten "Hingucker" diesbezüglich und das wäre zum einen:

Aerocool XPredator X3 White Edition

http://www.alternate.de/Aerocool/Ae...hite_Edition,_Gehaeuse/html/product/1014648/?

Nun eröffnet sich bei dem Thema für mich einige Fragen, die man eventuell von Jemanden beantworten lassen kann, der dieses Gehäuse besitzt oder besaß.

Das Gehäuse besitzt einen 200mm Lüfter vorne, einen weiteren 140mm hinten.
Mir persönlich, was eigentlich fast nebensächlich ist, aber jetzt aufgrund der Gegebenheiten dann doch mit rein muss (wenn schon denn schon) sind leise Lüfter, falls ich aufm Desktop rumgurke und bei meinem momentanen Gehäuse ist der 140mm vorne doch das lauteste im ganzen PC.

Zwei Lüftersteuerungen sind im neuen Gehäuse vorhanden für jeweils 3x bis 25W Lüfter - soweit so gut, nur sind die Lüfter die bereits eingebaut sind zu gebrauchen? Soll ich diese gegen teure Be Quiet! Silentwings ersetzen oder lohnt es sich aufgrund der Lüftersteuerung ein paar Kostengünstigere anzuschaffen, die eventuell auch schick leuchten?

Falls ja welche dürfen es sein, damit aufm Desktopbetrieb keine Geräusche zu hören sind und beim zocken dann auch noch erträglich bleiben, im Sinne von leiser als meine Gigabyte 7870GHZ OC mit WindForce 3 (bei der ich die Lüftersteuerung wahrscheinlich noch nach regeln werde, sobald das Gehäuse da ist ~37db / 30% - Tomshardware).

Wie kommt man da nun kostengünstiger weg bei leiser Desktopleistung und leiser als die Graka beim Gaming.

Kühlung Gehäuse
Installierte Lüfter vorne 1x 200 mm
Maximum front fans 1
Front fans diameters supported 200 mm

Maximum side fans 2
Side fans diameters supported 120, 140 mm

Installierte Lüfter hinten 1x 140 mm
Maximum rear fans 1
Rear fans diameters supported 120, 140 mm

Maximum top fans 2
Top fans diameters supported 120, 140, 200 mm

Maximum bottom fans 1
Bottom fans diameters supported 120, 140 mm
Liquid cooling capability Ja

Für Vorschläge, Antworten zu den Fragen und vorallem für Kühler bin ich derzeit offen.

Zuletzt bearbeitet:
Die bereits verbauten lüfter sind nicht der Renner. Lagergeräusche wo es nur geht.

Auf die Wakü würde ich Noctua NF-P12 kloppen. Die haben einen guten Luftdruck und sind daher TOP für radiatoren. Zudem sind sie echt leise.

Als Gehäuselüfter Be Quiet Silent Wings oder Noiseblocker

Die Lüfter auf dem Radiator würde ich in "Pull" anstatt von "push" verbauen. Dann ist derRadiator leichter von staub zu befreien.

Und insgesamt einen leichten Unterdruck im gehäuse erzeugen, dasbringt bessere Temperaturen. Also mehr lüfter raus als rein

Offtopic:
Ich hab mir mal deine Sig angeschaut, die cputemp kann NIE und nimmer stimmen :D wo hast du denn sowas ausgelesen?

Von Corsair Link - aber die Raumtemperatur dazu willste sicher NICHT wissen :D .... 14°C Fenster offen....

Danke Raphi1995 für den Tip - würde sich dann gegebenenfalls ein anderes Gehäuse empfehlen? Weil Preislich, wenn ich alle ersetzen darf schiessts dann weit weg auf die 200€.

Be Quiet hat meiner ansicht nach, bessere Lautstärken und Volumen zeitgleich :/ aber wenn ich die nehme, dann komm ich bei 200€ um die Ecke :>

Würde mal sagen 21dB absolutes Maximum.

be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500 U/min 16 dB(A) schwarz 4x
€ 62,04*

be quiet! Silent Wings 2 140x140x25mm 1000 U/min 15.8 dB(A) schwarz 2x
€ 33,52*

AeroCool VS-92 Black Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz
€ 39,04*

Wäre die kostengünstige Alternative ... :>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben