AeroCool XWarrior: Lohnt ein Dämm-Kit ?

Nein solche sets lohnen sich eig eher weniger und schongar nicht wenn du die seitenlüfter drinbehalten willst. Ich würde mir auf jeden fall neue lüfter kaufen...die standarddinger sind von der beschreibung her doch relativ laut...

muss es das gehäuse sein?

Das Gehäuse an sich lässt sich einfach nicht so toll dämmen, wegen der Meshfront und den Seitenlüftern.

Ja die Standard-lüfter kommen eh in die Tonne...

Ich ersetzt die Front mit Enermax TB Apolish.
Die seiten und Back mit Enermax TB Silence.

Steht ja alles auf der Zusammenstellungsseite.

Dachte die Matten verdecken dann die Meshs, oder nicht ?

Eigentlich schon. - Zumindest das Board und das Gehäuse in jedenfall.
Die Karte wird eventuell durch eine stärkere und leider auch doppelt so laute ersetzt.

Dass tun sie (die Dämmatten) schon, allerdings sieht das nicht sehr toll aus, und eine geschlossene Seitenwand hilft sehr dabei, Geräusche zu dämmen (Das Blech allein "filtert" schon Geräusche).

Möglich ist es natürlich. aber nicht optimal.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Unvollständig)
Bedenke, dass der rote Innenraum praktisch verschwindet mit den Mod-Matten. Die zu lösen ist ein Riesenakt, was ich so las. Ich selbst kenne das nur von den BQ Hexagon Matten und die kleben wirklich wenn sie kleben.

NT würde ich das AX650 nehmen, vollmodular, 80+Gold und 7 Jahre Garantie.
Ergänzung ()

Wie wäre es mit mit dem Gehäuse(n):

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&asd=on&asuch=sharkoon&xf=534_%B5ATX#xf_top

Die bieten sich für eine Dämmung wirklich an und sind nicht so krawallig

Kühler dann eher ein Phanteks bzw. Corsair H70Core für Selbstbestückung

@Jens_M@ul

Also einen Unterschied merkt man definitiv, ob das eine Seitenwand gedämmt ist, oder nicht. Denn gerade die Seitenteile schwingen gerne, es sei denn Du hast Lian Li oder Konsorten.

Und wenn man sich Mühe gibt, kann dass auch gut aussehen...(ebenfalls meiner bescheidenen Meinung nach)

https://www.computerbase.de/forum/t...es-gehaeuse-und-oc.808932/page-2#post-8771040

Hab mich nun übrigens dazu entschieden auf die Dämmaten erstmal zu verzichten.

Ich mein, 25€ und die Hälfte geht eh in den Müll, wirklich viel bringen tuts wahrscheinlich nicht.
Dafür ist alles zugeklebt, kriegs nich mehr weg und rote lackierung ist weg, wie ihr schon sagtet..
Gibt zusätzlichen Hitzestau, fummelarbeit, und wenn kann ich eh nachträglich noch machen.

Hab jetzt für die 5-Lüfter zusätzlich jeweils nen Antivibrations-Set besorgt, und gut.
zusätzlich auch 4 Untersätzer für den Tower zum entkoppeln, das dürfte wohl ausreichen.

Für die Seitenwand muss ich mir noch was überlegen...
Das darf auch nich sonderlich groß bzw dick sein, und was nimmt man da am besten ?
Will da irgenwas an die Holzwand Kleben was die den "Lärm" der Side-Fans absorbiert.

Habt ihr da nochne idee ?

Und mit den 2,50€ Untersätzen da, nahja weiß ich auch nicht so..
Lieber wäre mir eigentlich sowas wie eine Unterlage, so PVC odesowat, was meint ihr ?