Aerogate II Alarm ausstellen

ISOstar

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hab seit einigen Tagen die Aerogate II Lüftersteuerung in meinem Rechner.

Mich nervt jetzt allerdings, dass der Alarm immer beim einschalten des Rechners losgeht. Das liegt wohl daran, dass die Lüfter erstmal auf die richtigen Touren kommen müssen, um das der Alarm ausgeschaltet wird.

Somit ertönt beim Einschalten des Rechners immer 2x dieses furchtbare, ins Mark gehende Piepen.

Weiss vielleicht jemand wie man das evtl. permanent ausstellen kann? Es macht mich irgendwie fertig :)

ISOstar

Hi,

naja ich hab die gleiche Lüftersteuerung.
Also, wenn nur ein einziger Piepton am Anfang kommt isses normal. Das ist eben nur die "Powerbestätigung"

Wenn er länger anhält isses wie du ja schon sagtest n Drehzahlfehler.
Hast du an Stecker "1" den CPU Lüfter angeschlossen (oder einen anderen), oder ist dieser Stecker nicht belegt ? Wenn der nämlich als Drehzahl 0 ausgibt, kommt es zu diesen nervigen Alarm. (Lösung: einfach den CPU- oder n Gehäuselüfter anschließen)

Ich selber hab n Gehäuselüfter angeschlossen, da mir der MB Alarm auf die Nerven ging, wenn ich den CPU Lüfter ned am MB angschlossen hab.

Ansosten kannst du den Alarm nicht permanent ausschalten soweit ich weiß.

Also richtig angeschlossen sind die schon.
Es ist halt so, dass ich alle soweit es geht runtergeregelt habe. Dort hängen unter anderem Papst Gehäuselüfter dran. Diese brauchen allgemein etwas länger um auf "Touren" zu kommen.

Beim einschalten ertönt der Alarm ja auch nur 2x, nur das nervt mich halt :)

Ich schau mir die Steuerung beim nächsten "Staubsaugen im Gehäuse" mal näher an. Zur Not wird der Tönemacher einfach rausgelötet.

Ich finde den Alarm einfach nur schrecklich

ISOstar

Zurück
Oben