After Effects CS5 alle 4 sekunden ein Hänger

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey Leute, seit dem ich mein Rechner format. habe und AE neu drauf installiert habe kommen jetzt seltsamme Fehler. Einer davon das alle 4 Sekunden das Programm hängt. Alles bleibt dann für 2 Sekunden stehen dann gehts weiter. Das hatte ich davor nicht.

Zum anderen die beste Einstellung um besser arbeiten zu können. Hier mein System

I7 4,1 GHZ
6GB DDR3
GTX480
Leider nur 3 HDD keine SSD!
oder schau Sig

Wenn sich jemand damit gut auskennt bitte um hilfe. Und ja, render mach ich immer über die GPU allerdings seh ich da kein großen vorteil zu CPU!

Du musst in den Multithreading Optionen im Programm selbst evtl. die Ramverteilung korrigieren.

After Effects ist sehr ramhungrig und nutzt bei zu wenig zugeordneten Ram nur 1 oder 2 Kerne der CPU.

'Ses

Danke für die Antwort. Meine Open GL Einstellung...

Adaptive Resolution Limit: 1/4
Enable Open GL: an
Accelerate Effects Using OpenGL wehn pssible): an
Enable Adaptive Resolution with Open GL: an

Hier meine Einstellung des Ouput

Segment Sequences At: 1014 Files
Segment Video-only Movie File At: 446MB

Bei der Einstellung Media&Disk Cache hab ich das stehen.

Disk Cache: an
Maximum Disk Cache Size: 6252MB
XMP: off

Nun kommt Memory und Multiprocessing

Verfügbarer RAM: 6GB
RAM reserved for other application: 1,5GB ( ist minimum )
Ram available for AE: 4,5 GB
Render Multible Frames Simulaneously: an
Installed CPUs: 8 Cores an
CPU reserves for ohter application: 0 CPUs
RAM allocation per Background CPU: 3GB ( minimum 0,75)
Actual CPU that will be using: 0

Wenn sich jemand damit auskennt bitte hilft mir.. Das sind meine derzeitgen Einstellungen. Oder soll ich AE vielleic ht auf einer anderen Platte installieren?

Genau wie ich gesagt habe, dein zugewiesener Ram ist falsch,
RAM allocation per Background CPU: 3GB setz das auf 0,75

Deine OpenGL einstellungen sind ok.

'Ses

okey danke, ich teste es jetzt.
Ergänzung ()

es läuft!!!!! danke... nun hab ich das versanden^^ gibs da noch ne möglichkeit um mehr power raus zu holen?

In deiner jetzigen Konfiguration nein, das einzige was jetzt noch limitiert ist wohl die Festplatte. Hier macht es längerfristig Sinn eine SSD zu nutzen.

Allerdings macht es Sinn bei den jetzigen Ram Preisen (kompatibilität vorausgesetzt) weitere 6 GB (I7 erster generation vorrausgesetzt) dazu zu kaufen. Das sind gerade mal um die 50 € und bringt dein AE dazu weitere CPU Kerne zu nutzen.

'Ses

Zurück
Oben