AGB leicht undicht, hülle zeigt Riss

Pyrukar

Captain
Ich scheine echt ein schlechtes händchen für AGBs/Pumpen zu haben ... zuerst reißt mir das AGB meiner Magicool. Okay billiges Teil, das bekannte Probleme in dieser Hinsicht hatte. Dann habe ich mir die Eisstation VPP gekauft weil die gut in mein System gepasst hat und jetzt bemerke ich dass auch diese einen Riss hat an dem feuchtigkeit austritt. Nicht viel aber spürbar. Also suche ich jetzt auch hierfür einen Ersatz. Es geht um das System in der Beschreibung. Kurz gesagt einen FD Node804 bei dem die Pumpe bisher Und soll meiner ansicht auch so bleiben, im Vorderen Bereich des MB Abteils (bei den 2x120 Lüfteröffnungen) am Boden angeklettet ist. Ich habe damals die Eisstation gewählt weil ich dadurch theoretisch lange GPUs ins System einbauen könnte weil das AGB nur exakt 10cm hoch ist und somit eine Wakü GPU darüber hinweg reicht bzw aufliegen würde.

Bei meiner Suche bin ich auf das Phanteks R160/R220 sowie das
EK-Quantum Kinetic FLT 120 gestoßen. Alle Drei sollten (wenn auch knapp beim 220) an die entsprechende Stelle passen und aufgrund der Montage in der Lüfterposition Normalgroße GPUs weiterhin zulassen. volle 240 habe ich nicht wirklich frei, da im Deckel ein Radiator hängt der vorne seine Ausgänge hat. Habt ihr noch andere Vorschläge? Grundsätzlich wäre ich inzwischen einer Pumpe und AGB unabhänig voneinander nichtmehr vollends abgeneigt, die frage ist nur immer wie Montieren. Des Weiteren wäre zur Diskussion, ob ich ggf die Pumpe aus meiner derzeitigen Eisstation ausbauen und weiterverwenden kann? aber die VPP Pumpe scheint wohl eher selten zu sein.

Was mich bei dem Phanteks Produkt noch interessieren würde: kann man das auch liegend betreiben, oder ist das Schlecht für die Pumpe? Einige Produktfotos sind ja Liegend geschossen.

gruß Pyrukar

Ich hätte eben gerne was flaches, damit mehr Platz für die GPU bleibt sonst muss ich immer auf die doofen itx style Grakas setzen :) wenn vorne nicht mehr als 5-6cm fehlen bekomm ich eben standard lange GPUs rein. Gibts was aus Glas, das da reinpasst?

Schade, gibts hier ansonsten gar keine Meinungen und Vorschläge?

Zurück
Oben