• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empire 1 LAN Problem

Inzaghx

Cadet 4th Year
Hallo liebe Computer Freunde,

Ich und ein Kumpel wollen AoE 1 über LAN zocken. Wir versuchen es über Hamachi und wollen eben so eine LAN simmulieren. Wir sehen und gegenseitig auch und das Spiel was einer von uns beiden öffnet sieht der andere auch, nur wenn wir dann bei den Spiel teilnehmen möchten kommt "keine Spiel-Teilnahme möglich". Könnt ihr uns dabei helfen? Ach und wir benutzen bei AoE die Internet-TCP/IP-Verbindung für Directplay

MFG Inzaghx

Habt ihr beide die gleiche Version von AOE, also die gleichen Patches installiert?

MfG Tim

wieso nutzt ihr kein Switch/HUB? Ist doch viel einfacher und man umgeht viel Stress mit Hamachi, ein Crossoverkabel tut es auch schon.

vllt haben sie kein lan?, teste es mit 1.0.15 oder so, und stell unter netzwerkverbindungen " erweitert "(bei vista alt drücken) -> erweiterte einstellungen-> und da hamachi als ersten netzwerk adapter, oder mal einfach testen ob man connect per ip machen kann

ggf mal ohne firewall probieren

sie sehen sich gegenseitig im LAN, es kann somit nur an Hamachi liegen. Oder ebend die Version ist unterschiedlich, alle "Schichten" darunter funktionieren ja.

Ich schätze Hamachi funktioniert bei einem von beiden nicht richtig! Ich hatte das selbe Problem(Hamachi funktionierte, nur bei fast allen spiele habe ich zwar den Host gefunden, aber konnte nich beitreten) unter anderem bei AOE2. Abhilfe hat ein neues Modem geholfen.

Also von AoE haben wir eine Version ohne irgendein patch und haben es uns gecracked (no-cd-crack) damit wir auf LANS oder auch mal eben über Hamachi spielen können.

Kann es vllt auch helfen wenn wir beide die selbe version von Hamachi haben? aber wenn wir net die selbe hätte, könnten wir uns doch auch gar net bei Hamachi sehen oder?

und das mit der IP haben wir so gemacht, das wir die IP des anderen eingegeben haben und dann haben wir uns ja auch gefunden, das problem war ja eben das wir dem spiel nicht beitreten konnten. als wir es einmal direkt probiert haben also PC-PC da hatte es geklappt nur da kam nach kurzer zeit als wir das spiel gestartet hatten das die verbindung unterbrochen wurde wegen einer unterbrechung der verbingung oder so

Ich verstehe das doch jetzt richtig das ihr übers Internet spielt, oder? Kann es dann vielleicht an einer instabilen Internetverbindung von einem von euch beiden liegen? Also hat vielleicht einer ne schwache WLAN-Verbindung zu seinem Router oder so? Das würde dann den Verbindungsabbruch bei dem Direktspiel erklären, aber eigentlich nicht das ihr nicht einem Spiel beitreten könnt... Habt ihr vielleicht noch jemand dritten mit dem ihr das mal versuchen könntet? Vielleicht liegts nur an einem von euch beiden... Das könnte man dann so ausschließen.

MfG Tim

Zurück
Oben