Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, also ich suche Age of Empires 4 Mods die mich etwas in die Zukunft katapultieren. Ich habe so an die Zeit des 30 Jährigen Krieges gedacht, oder besser noch Napoleonische Zeit. Gibt es sowas sowas schon?
Die Modding-Tools für AoE4 sind dahingehend leider eher limitiert und die Modding-Community ist aktuell auch eher klein. Bei AoE4 würde ich mir da keine zu großen Hoffnungen machen, dass es sowas überhaupt mal geben wird. Wenn es dir v.A. um das Settings geht, dann bist du daher aktuell wohl besser beraten ein RTS mit dem Setting zu spielen, statt auf eine Mod zu warten.
RTS ähnlich wie AoE4, welche das gewünschte Setting im erweiterten Sinne beinhalten:
Age of Empires 3
Empire Earth 1
Empire Earth 2
Rise of Nations
Gewünschtes Setting, aber kein RTS im eigentlichen Sinne, bzw. halt Strategiespiele mit RTS-Elementen
Napoleon Total War
Empire Total War
Imperial Glory
Fields of Glory
Anno 1800
Gewünschtes Setting, Strategiespiel, aber kein RTS
Victoria 2
Victoria 3
Europa Universalis 4
Alle Spiele kann ich empfehlen, aber Spiele, die in der Liste weiter oben stehen, kommen deinem Wunsch (Aoe4 mit Napoleon) näher. Globalstrategie habe ich zum Ende mal mit in den Topf geworfen, da dort imho historische Ereignisse besser dargestellt werden (z.B. der 30-Jährige Krieg in EU4). Im ganz entferneten Sinne des Genres könnte man ggf. noch "Iron Harvest" nennen, aber das ist eher Fantasy/Alternative Geschichte, mischt sich aber mit der Industrialisierung/WW1.
Höchstens eine Mod für AoE2, aber für Aoe4 wirst du auf moddb nicht fündig werden, wenn du nach Mods suchst, auch nicht auf Nexus, etc. Mods können mWn ausschließlich mit dem Age of Empires IV Content Editor erstellt werden und werden dann auch nur über den Mod-Browser im Spiel angeboten.