• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires II HD offline

Quackmoor

Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo,
ich würde meiner Mutter gerne zum Geburtstag AoE II HD schenken. Allerdings stört mich der ganze Rattenschwanz mit Steam. Nun ist die Frage, kann man das auch irgendwie offline bekommen mit DVD und so?
Gibt es eine andere Möglichkeit das Spiel offline zu verschenken?

Ohne Steam kein AoE II HD.

Am 7. März 2013 wurde eine Neuveröffentlichung[6] des Originalspiels angekündigt, die am 9. April exklusiv auf Steam erschien.

Was ist an Steam so schlimm? Es hat doch nur Vorteile für einen, der sich am PC nicht auskennt. Automatisches Updates usw.

nein, die HD Version ist immer an Steam gebunden. Steam hätte aber einen offline Modus. Aber ist nicht Sinn der Sache. Gibt auch genug Widescreenfixes und Mods für das Originalspiel, würd das halt plus das Erweiterunsgpaket einfach kaufen

habe ich auch gemacht normal gekauft und per Fix auf HD erweitert ist toll

Ja, das gute alte AoE II gibt es in der HD-Fassung leider nur mit Steam.
Folgende zwei Möglichkeiten bieten sich für dich an:

1. Kauf das Originalspiel plus TC-Addon (bzw. einfach die Gold-Edition) und installiere die Mod "Forgotten Empires". Letztere fügt Breitbildschirm- und HD-Auflösungen sowie neue Völker und Technologien hinzu.

2. Kauf dir das Spiel über Steam und hole dir gecrackte dll-Dateien, die ein Spielen auch offline ermöglichen. Der Vorteil dieser Variante ist, dass du eben nicht nur höhere Auflösungen, sondern auch die anderen grafischen Änderungen der HD-Version bekommst - auch wenn diese sehr gering ausfallen. Ein anderer Vorteil ist, dass die Mod "Forgotten Empires" für die HD-Version von AoE II noch weiterentwickelt wird (die für das normale nicht) und du hier auch noch diverse neue Kampagnen hast. Der Nachteil dieser Variante ist, dass du keinen Mehrspieler-Modus nutzen kannst; da ich aber davon ausgehe, dass sich die Anzahl LAN-Partys, die deine Mutter pro Jahr besucht, eher in Grenzen hält, sollte das egal sein ;).

Pelzwurst schrieb:
2. Kauf dir das Spiel über Steam und hole dir gecrackte dll-Dateien, die ein Spielen auch offline ermöglichen. Der Vorteil dieser Variante ist, dass du eben nicht nur höhere Auflösungen, sondern auch die anderen grafischen Änderungen der HD-Version bekommst - auch wenn diese sehr gering ausfallen.

sonst gehts dir noch gut ja? Sowas wird hier ganz und gar nicht gern gesehen!

sonst gehts dir noch gut ja? Sowas wird hier ganz und gar nicht gern gesehen!

Durchaus, ja; danke der Nachfrage. Da ist überhaupt nichts dabei, "illegal" ist die Sache auch nicht. Ich habe es genauso gemacht, weil ich zum einen zwar jedes Spiel der AoE-Reihe mein Eigen nennen möchte, aber Steam verabscheue. Im Grunde könnte ich die dll-Dateien ja auch selber verändern.

du umgehst aktiv einen Kopierschutz und das ist illegal mein Freund. Um was für ein Dateityp es sich dabei handelt ist absolut wurst! Und dabei ist es egal, ob du das Spiel auf Steam gekauft hast oder nicht.

Zurück
Oben