Age of Empires kompatibler Office/Family PC - Huawei Matebook 13?

Vinks

Cadet 3rd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Das neue Age of Empires Definitive Edition mit folgenden Anforderungen lt. Steam (andere Spiele werden nicht gezockt):
  • EMPFOHLEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 10 64bit
    • Prozessor: 2.4 Ghz i5 or greater or AMD equivalent
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: Nvidia® GTX 650 or AMD HD 5850 or better

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßig Photoshop und das Windows Äquivalent zu iMovie (muss ich mir dann erst suchen)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ein 3 Jahre alter externer Samsung Monitor.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis EUR 700,00

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Hat noch Zeit.

Hallo zusammen! Suche einen geeigneten Familien Laptop für einfache Office Anwendungen, leichtes Photo Shopping und Video schneiden (nur die Smartphone Videos der Kids bearbeiten) und vor allem Age of Empires II Definitive Edition spielen. Was mir gefallen würde wäre ein 2 zu 3 Bildschirmformat wie beim Macbook, da ist die Auswahl aber sehr beschränkt.

Heute gibt es beim Media Markt das Huawei Matebook um EUR 700,00 in Aktion; ich bin mir aber nicht sicher ob die Specs für die neue AoE 2 Definitive Edition reichen, da ich mich bei Grafikkarten überhaupt nicht auskenne. Kann mir da jemand helfen ob der passen würde oder mir eine Alternative empfehlen?

https://www.mediamarkt.at/de/produc...e9907a2c9744&dclid=CL2JirPLgOgCFdCLdwodHtIC6Q

Nachdem das Matebook 13 nur die schwache Intel 620er Grafik der CPU verbaut hat würde ich das Gerät eher nicht empfehlen. Die Intel Chips kann man nicht sinnvoll zum Spielen hernehmen. Auch wenn es nur die neue Variante von AoE 2 ist.

Das soll er können: Age of Empires: Definitive Edition Systemanforderungen

Im Namen steht zwar Gaming, aber der Laptop ist auch für andere Aufgaben gut geeignet.

Mein Vorschlag: HP Gaming Pavilion 15-cx0660ng Shadow Black/Acid Green für 629€ ohne Vsk

Was dir gefallen könnte:
guter Prozessor mit 4C/8T, dezidierte Nvidia Grafikeinheit mit 4 GB Videospeicher, Arbeitsspeicher 2x 4GB, schnelles PCIe-Systemlaufwerk, Windows 10 vorinstalliert, mattes FHD-Display mit IPS, passendes Kühlkonzept, beleuchtete Tastatur, schlichtes Design, gutes Soundsystem mit zwei Lautsprechern.

Quelle: Notebook-Preisvergleich bei Computerbase.

Leistungsvergleich: AMD Ryzen 5 3500U vs. Intel Core i5-8300H

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euren Input; hat mich vor einer übereilten Kaufentscheidung bewahrt! Bei Handys kann ich noch mithalten, aber bei Computern hört dann meine Expertise endgültig auf. Dank an die Community!

Zurück
Oben