• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires - The Conquerors ( Minikarte scrollt von allein immer weg)

Jumbelbi

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem AoE - The Conquerors gekauft bzw. AoE Collector´s Edition und habe folgendes Problem:
Sobald ich z.B. die Einführung starten will, rutscht das Kästchen in der Minikarte immer in die oberste rechte Ecke und ich kann sie da auch nicht mehr weg holen. Bei AoE I geht alles, ich habe das nur bei II.

Ich hoffe ich hab das verständlich rüber gebracht, bin nicht so das Genie was Computer angeht :)

Warum denn diese alte Version kaufen...Hast du dich denn vorm kauf gar nicht informiert, was für ein Mist das ist das Spiel unter W7 zum laufen zu kriegen?
Zumal es auch "vor kurzem" schon die AoE II HD Edition gibt, die absolut einwandfrei auf W7, W8 (32 und 64 Bit) läuft, modfähig und dazu noch HD Auflösung und andere Feinheiten bietet...

Bei deinem Problem hilft häufig das Spiel mithilfe des Kompatibilitätsmodus zu starten.

areku schrieb:
Warum denn diese alte Version kaufen...Hast du dich denn vorm kauf gar nicht informiert, was für ein Mist das ist das Spiel unter W7 zum laufen zu kriegen?
Zumal es auch "vor kurzem" schon die AoE II HD Edition gibt, die absolut einwandfrei auf W7, W8 (32 und 64 Bit) läuft, modfähig und dazu noch HD Auflösung und andere Feinheiten bietet...

Bei deinem Problem hilft häufig das Spiel mithilfe des Kompatibilitätsmodus zu starten.

Und wie mach ich das in dem Kompatibilitätsmodus?

Ansonsten lade dir Forgotten Empires (inoffizieller patch/mod für AoE2), meiner bisherigen Erfahrung nach mit WIN7 gut kompatibel.
Forgotten Empires bietet auch HD Auflösung und ein höheres Einheiten Limit.

Was bei solchen Spielen eigentlich meistens hilft: die explorer.exe während man Spielt schließen.

Zurück
Oben