Ageia/nVidia PhysX Treiber Problem

Evo8 Racer

Lt. Commander
Hallo,

und zwar habe ich das Problem das sich der Treiber nicht installieren lässt. das Problem habe ich schon paar Jahre und ich bin am verzweifeln. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich kann nur den Endbenutzervertrag annehmen und dann steht nur noch Text da.

Es handelt sich hier um die ASUS Ageia PhysX Beschleuniger Karte.

Anhänge

• PhysX Problem.jpg
    PhysX Problem.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 909
du hast doch eine nvidia graka laut sig?
was passiert wenn du einfach nur den neusten nvidia grafik treiber installierst, kommt da auch ein fehler?
der sollte physx auch aktualisieren eigentlich, kp ob das auch für extra karten gilt sollte aber da nvidia das ja mal aufgekauft hat^^

deine 98´erX2 ist für physX bedeutend schneller.
physX im treiber enablen ... das war´s schon.

- mit der Ageia wirst heute nicht mehr glücklich, da fehlende kompatiblität & wenn deine
580´er erscheint ist das thema ebenfalls mehr als erledigt. ;)

edit: achso ... für welches OS ? bzw. glaube gibt nur noch steinalte XP-Treiber.

der PC wo die drin ist hat eine HD 3870 drin

und da ich diese Karte noch rum liegen habe und ich gern mal wieder ein bestimmtes Game (startet nicht ohne Ageia) zocken will was diese undbedingt brauch un d nicht mit nVidia GPU funktioniert, bleibt mir leider keine andere wahl.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du ein aktuellen treiber nimmst? versuch das doch mal, version 9.x.x.x ist aktuell auf dem pic ist ja noch v8, vieleicht hilft das ja und vorher mal ccleaner benutzen.
so würde ich vorgehen immer der reihe nach, dann kann man ja gucken ob es immer noch nicht geht, bzw dann weis ich auch nicht weiter sry^^

edit
Darkblade08 schrieb:
Die AEGIA Karten werden doch schon seit einiger Zeit nicht mehr von Nvidia supportet (treibertechnisch).
shit zu spät gesehen, das erklärt es wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Im denn neuen Nvidiatreiber sind die Treiber/Software für Physikkarten enthalten gehe mal in die Einstellung deiner GK und stelle deine Physikberechnung auf deine Physikkarte um wenn sie dort vorhanden ist ,ist auch der Treiber richtig gesetzt!
Ich würde diese Karte sowieso nicht mehr nutzen da diese auf eine 5900 Chip basiert
und eine PCI Schnittstelle hat .Wenn du ein SLI Board hättest, würde ich so habe ich es,
eine 460GTX mit einer 9800gt als Physikkarte nutzen .Bei UT3/Mafia2 hilft die ungemein!
Aber es gibt wenig Games wo es was bringt ,bis jetzt ,wird sich aber In Zukunft bestimmt ändern!:)

hast du diesen treiber verwendet?
der sollte eigentlich alle ageia physx prozessoren unterstützen
hast du die karte mal in einem anderen pc getestet und hast du mal windows neu installiert?

ich hab noch alte Treiber die die Ageia unterstützen, von nem kumpel bei dem sie keine Probleme machten sogar unter win 7 x64

PhysX_9.10.0514_SystemSoftware lässt sich zwar instalieren hab aber keinen PhysX support

Habe erst jetzt gelesen das du eine AMD/ATI hast.Würde dann sagen versuche es nur mit der neuen Physiksoftware die kannst du bei Nivdia runter laden!:)

Hatte genau das selbe Problem mit dem Physix only Treiber. Im normalen Treiber von Nvidia ist Physix aber enthalten und der liess sich problemlos installieren.

Laufzeit-Upgrade NUR für Anwender von AGEIA PhysX Prozessoren. (Anwender mit neueren AGEIA PhysX Prozessoren sollten vor der Installation dieses Updates eine ältere PhysX Systemsoftware installieren, zum Beispiel Version 8.09.04.) Hinweis – Unterstützung für AGEIA PPU Beschleunigung für SDK 2.8.1 oder frühere Versionen, und nur auf Windows Vista und Windows XP.
Einmal mit dem Treiber pobiert:
http://www.nvidia.de/object/physx_8.09.04_whql_de.html
selbst diese ist noch neuer als die, die bei dir Fehler raushaut.

Schade, dass Physix so dermaßen eine Sackgassen-Technologie war.
Denn vom Grundsätzlichen her war es schon eine tolle Sache.
Habe damals die Karte extra für Ghost Recon AWF gekauft und kann
sie (habe es getestet) zumindest unter Windows Vista mit den alten
Treibern von CD noch benutzen.
Hast Du die denn nicht mehr? Ansonstennimm die von Nvidias Homepage.
Die laufen sogar unter Windows 7. (okay, hier läuft ja eh fast alles)
Ergänzung ()

Hier nochmal die Treiber-Software von Nvidia selbst.

Sorry Leute danke für eure hilfe aber es will ganz einfach nicht

Anhänge

• Reality 2010-12-14 12-59-43-77.jpg
    Reality 2010-12-14 12-59-43-77.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 346
selbst wenn ich die aktuellste Software oder die alte nehm (8.09.04 WHQL (lässt sich nicht installieren wie oben beschrieben)) funktioniert nix

mein aktuellster Treiber ist der "PhysX_9.10.0514_SystemSoftware"

Zurück
Oben