Ageia Physik legt Nvidia Physik lahm

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
L

Legend-Storm

Gast
Guten Abend zusammen

mein Bruder hatt sich Heute mal meinen PC ausgeliehen um "Infernal" ein Spiel aus 2007 zu spielen

er hatt es ganz normal install (dabei hatt sich ageia physik mitinstall)

so Spiel läuft alles wunderba

als er fertig wa wolte ich ne runde Shift2 spiele starte das Game ganz normal läuft auch alles gut will eine Strecke starten bums Spiel kackt ab

gut ich denk mir hab vorher Grafiktreiber neu gemacht daran wirds liegen
versuch Stundenlang andere Treiber aus was pasiert ? nix ...

dann andere Spiele am testen die laufen alle ...

Shift neu install hilft auch nix

ich schau in die Programm liste und entdeck Nvidia Physik ( wuste vorher nicht das es zu den Shift Spiel gehört)

deinstall was verändert sich ? garnix
dann seh ich das Ageia Physik deinstall das ebenso was pasiert ? Shift startet nichtmal mehr " psysik.dll fehlt"

Install das Spiel nochmal neu ( Nvidia physik install sich mit ) Spiel läuft wieder
dafür Infernal nicht -.-

Wieso mögen die 2 Porgramme sich nicht ?
gibts eine Lösung ohne das ich meinen Bruder erschlagen muss das er nichtmehr Infernal spiel ( obwohl ich das Spiel auch gern mal zocken würde )?

und vorallem wieso brauch ich ageia oder nvidia physik zeugs wenn ich nur ne Ati GK habe ?

Das ist immer so eine Sache.

Also Physix von Nvidia ist eigentlich Ageia.
Nvidia hat die nähmlich gekauft.

Ich denke einfach, dass Infernal zu alt ist.
Denn eigentlich müsste es dann mit der neuen Version laufen.

Also wie gesagt: Ich denke da kannst du nicht viel machen, außer immer neu installieren etc.

das echt doof -.-
obs die neuste version für beide tut also ageia ich werds mal testen wär ja schön wensn geht

Legend-Storm schrieb:
und vorallem wieso brauch ich ageia oder nvidia physik zeugs wenn ich nur ne Ati GK habe ?

Ganz einfach, weil nunmal Ageia/Nvidia PhysX notwendig fürs Spiel ist, um überhaupt zu laufen. Auch ohne entsprechende Nvidia Karte nutzt das Spiel Ageia/Nvidia PhysX, mit dem Unterschied, das in dem Fall die CPU die Physik berechnet.
Ageia/Nvidia PhysX ist nun mal die Physikberechnungssoftware für das Spiel.
Lösch mal bei spielen die die Havok Engine nutzen, alle Havok Daten, dann gehts auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
neuste version bringt leider nix da diese nur noch nvidia bla bla bal heißt :( meno

ok das funzt da wohl leider nicht :(
da es keinen PhysXCore.dll im infernal ordner gibt nur PhysXLoader.dll aber das umbennen bringt nix
Ergänzung ()

mit der 8 ter version von nvidia physik läuft infernal aber shift wieder nicht das spiel braucht die neuste physik version -.- meine fresse wieso müssens die hersteller solcher .... einen imemr so schwer machen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben