AGP 4x/8x

[sauba]

Commander
Hi,
da ich trotz Benutzung der Suchfunktionen nix finden konnte, frag ich einfach nochmal frei heraus ;). In den letzen 4 Wochen sind mir 3 Grakas durchgebrannt, deswegen eine Frage: Ich habe (noch) ein QDI KuDoz 7G (ja ich weiß is scheiße, hab trotzdem schon einen Käufer für), jedenfals ist das ein AGP 2x/4x Grafikkarte, und drinnen läuft im Moment eine Geforce 4 Ti 4200 AGP 8x. Nun les ich grad, das AGP 8x Bus nur 0,8 V liefert, der 4x aber 1,5 V. Brennen mir deshalb ständig die Grakas durch? Gott sei Dank ist bald mein neues PCIe Board da, dann ham die Probleme alle ein ende ;). Trotzdem wär ne schnelle Antwort net schlecht, weil ich des weiterverkaufen will an einen Freund mein altes Board und daher gerne wissen würde, ob er AGP 8x GraKas "Frisst".
Thx schon einmal im Voraus :stacheln:

AGP 8x Grafikkarten sind abwärtskompatibel zu AGP 4x. Also sollte die moderne Karte im alten Port laufen.

Sicher? Dann liegt der Grafikkartenverschleiß wohl an etwas anderem, war mir schon fast sicher ich hätte die Lösung für dieses Problem.

da kannste sicher sein dass es nicht an den agp 4 fach 8 fach liegt.abwärtskompatibel sind die alle und das müssen die auch sein was wär denn das sonst für ein standard welcher neue karten abschiesst.nein also daran liegts sicher nit ;)

Eventuell ist aber irgend etwas anderes an Deinem Board defekt wenn Du wirklich solch einen hohen Verschleiß an Grafikkarten hast.

Übertaktest du vielleicht ohne AGP Fix? (Das kann ja manche Grafikkarten zerstören)

Ne für dieses Board lohnt sich des ocen auch nicht mehr allzu sehr, hab ja morgen mein Asus A8N SLI-Deluxe. Des ist seltsam, erst hats meine 4600 Ti zerschossen, dann von nem Freund ne Radeon 9200 geliehen, ein Tag später kein Bild mehr, und jetz die 4200 aus einem alten PC von meinem Onkel produziert scho lauter so Pixel in den falschen Farben.

Sorry, aber wohnst Du vielleicht in einer ausgebauten Kellerwohnung? Steht Dein echner eventuell "feucht"?

Nicht lachen, aber sowas hab ich alles schon erlebt :)
Wasser oder Kondenswasser im AGP-Slot...Schimmel an den Wänden...

Zurück
Oben