AGP Fast Write

Lunatic

Cadet 3rd Year
Hi Leute

Ich habe eine Frage bei meiner Radeon 9800 Pro ist AGP Fast Write im Bios eingestellt. Ich hab keine ahnung was das ist ist das eher negativ diese option beim Gamen von Ego Shootern, oder sollte ich das so lassen?

Lunatic

Hi,
solange du keine Abstürze oder änhliches hast, die auf die Grafikkarte oder den Treiber zurückzuführen ist kannste es auch anlassen. Meine mich aber zu entsinnen, dass es minimal mehr Performance gibt wenns aus ist (~1 FPS).

"AGP fast writes" ermöglicht der Grafikkarte einen direkten Datenaustausch mit der CPU, der Umweg über den Arbeitsspeicher fällt weg. Das kann zu leicht erhöhter Grafikleistung führen, gleichzeitig aber die Stabilität des Rechners verringern.

Solange es keine Probleme gibt laß es so wie's ist, wenn der Rechner beim Spielen instabil ist könnte "fast writes" dein Problem sein.

Gruß,
the Interceptor

ich würde es immer deaktivieren,
da es im zweifelsfall zu komplikationen kommen kann.
und einen leistungsunterschied ist so maginal, dass es zu vernachlässigen ist.

ich habs bei meinem jetzigen PC immer an bei dem davor auch schon und nie irgend welche Probleme oder Abstürze gehabt. Ich lass es an, war standarmäßig an, wenn alles geht warum soll ichs dann aus machen. Wenns keine Probleme gibt kannst es ja an lassen, zumal es ja standarmäßig aktiviert ist. Das ist so ein Thema da gibt es verschiedene Meinungen ich bin der Vertreter nie Probleme damit gehabt warum ändern andere hattens kurz an gleich hat irgend was nicht mehr richtig funktioniert, einfach ausprobieren kaputt kannste eh nichts machen.

Zurück
Oben