AGP-Grafikkarte P4 2,4 GHz?

StarAce

Lt. Commander
Hi zusammen,

momentan werkelt bei mir ein P4 2,4 GHz mit 1 GB Speicher und nen Radeon 9800 Pro. Lohnt es sich, hinsichtlich der GraKa upzugraden oder bremst die CPU aus? Erschwerend kommt hinzu, dass ich nur AGP habe also wird die Auswahl eingeschränkt...:(

Hmm also ich find das lohnt nicht diesen Rechner aufzurüsten... wenn du richtig spielen willst und dann vieleicht auch bald erscheinende titel.
Ich würde dir raten ganz neu aufzustocken... Da hast du im Endeffekt mehr von...
auch wennd das sicher nicht deine Frage beantwortet ^^

MfG MeCcS

Also ich würde da auch kein Geld mehr reinstecken , die CPU P4 mit 2,4 GHz ist mit einer moderneren bzw. schnelleren Grafikkarte schon überfordert
(Geforce 7800 GS/ 7950 GT oder ATI Radeon X1950 PRO und ähnliches) , zumal dein System ja auch noch AGP (Mainboard+/Grafikkarte) hat und kein PCI- Express und neuere und schnellere Grafikkarten alle auf PCIe basieren.

Ausserdem sind für die Topgames auch noch 2 GB RAM Pflicht. Es lohnt sich in dem Fall nicht mehr , dann lieber etwas Geld sparen und in einen neuen PC hineinstecken.

Zuletzt bearbeitet:
StarAce schrieb:
Hi zusammen,

momentan werkelt bei mir ein P4 2,4 GHz mit 1 GB Speicher und nen Radeon 9800 Pro. Lohnt es sich, hinsichtlich der GraKa upzugraden oder bremst die CPU aus? Erschwerend kommt hinzu, dass ich nur AGP habe also wird die Auswahl eingeschränkt...:(

Hi, ich habe hier einen fast identischen Rechner stehen, auch mit P4 2,4 GHz, 1GB RAM, nur mit einer Radeon 9600XT AGP und bin auch der Meinung dass es sich nicht mehr lohnt, in diesen zu investieren. Werde mir demnächst einen neuen auf Basis von Core2Duo aufbauen.

mfg

Jup genau! und den hier versuchen bei ebay für maximalen profiet zu verscherbeln...
vielleicht bekommst ja noch 200€ wenn du einen kompletten funtionstüchtigen rechner anbietest :)

Jop ich schliesse mich hier der Masse an in das System würde ich nichts mehr reinstecken! Das lohnt nich mehr!

Kommt drauf an.

Wenn man's bei der Generation "2004" oder Nicht-Action-Spielen belassen will, so wie ich, dann lohnt es noch.
Ich kann Doom³, Quake 4, UT2004, Mafia, GTA, Anno 1701, Colin McRae 2005 ... jetzt noch (endlich, überhaupt,...) vernünftig spielen (nach meinem Upgrade auf die 7600GS passiv). Für 350€ gibt's schon erheblich mehr Power, allerdings muss auch das Geld erstmal sinnlos übrig herumliegen, was wohl selten der Fall sein dürfte...
(das wäre z.B.: Ahtlon x2 3600, Board, Ram, X1950)

Hab' im April ausführlich zu meinem Upgrade gepostet.

(Würde mir statt eines neuen Game-PC's sowieso heute lieber eine Konsole holen. Schon nach vier Spielinstallationen funktioniert der Stand-By-Mode nicht mehr etc. etc., dann die langen Ladezeiten, die aufwändige Grafikdetaileinstellungen etc. etc., alles Zeug, was man bei 'ner Konsole nicht muss. Allerdings: bis ich 2k€ für ne Glotze und die PS3 übrig haben werde, dürfte es noch erheblich länger dauern.)

Naja, dann werd ich mal abwarten und wohl in den sauren Apfel beißen, d.h. neues System. Thx! :D

Zurück
Oben