AGP Grafikkarten mit HDTV Auföäsung

-=Ryo=-

Commodore
Gibts sowas überhaupt?

hab für ne bekannte die
Hersteller: Gigabyte
Herstellernummer: GV-N52128DS-RH
EAN: 4719331314064
Chipsatz: Geforce5 FX5200

rausgesucht aber ich hab keine ahnung ob die auch HDTV auflösung anbietet.

Sie hat nämmlich ne MX440 und die hat nur 1 VGA Out.

Für 20eur mehr käme dann noch die etwas bessere in frage
Hersteller: Palit
Herstellernummer: NA+6200A-TD26
EAN: 4710636262050
Chipsatz: Nvidia 6200

aber auch hier die Frage....

Was willst denn genau mit der Graka machen?

Wenn du jetzt nen LCD oder Plasma TV an den Rechner anschließen willst, geht das schon. Auch ihn höherer Auflösung. Allerdings nicht über nen HDMI sondern DVI Anschluss (vielleicht auch analog, falls sowas der Fernsehr hat).

Willst du damit zocken? Dann würde ich was besseres nehmen. Willst Filme anschauen, muss du bedenken, das der Film auch in der hohen Auflösung konvertiert ist, sonst bringt dir das ganze relativ wenig.

Willst du HD inhalte wiedergeben wird, durch den Kopierschutz, ein "geschlossenes" System vorrausgestetzt, wo keine analog Schnittstelle verwendet werden kann, gebraucht. Dann brauchst du nen HDMI Anschluss!

hey,
kann mich meinen Vorredner anschließen, die grafikkarten haben normalerweise keinen hdtv-ausgang, da mupt du etwas tiefer in die tasche greifen, z.b die neue von ati 1650 pro (preis: 120 Euro)hat einen solchen anschluß, aber der anschluß alleine bringst noch nicht, dazu braucht man von der hardwareseite mindestens noch einen hd-fähigen dvd-player und einen einsprechenden Bildschirm. Von der Softwareseite her ...
MFG
Norbert

Die Grafikkarte soll den TFT ansteuern und den 92cm HDTV.
Also auf beidem das PC Bild wiedergeben.

Die jetzige hat nur einen Ausgang und nen TV Out.. die Qualität des TV Outs iss natürlich murks!
Ausserdem kann sie keine HDTV Auflösung glaube ich.

Anschluss via Sub-D an den HDTV und via DVI oder Sub-D an den TFT.

@xorzias: AAAAA GGGGGGGGG PPPPPPPPPPPPP

Zuletzt bearbeitet:
Konnte ich leider nicht finden....

Wo gibts die denn?

Gibts denn keine günstigere welche HDTV Auflösung unterstützt? hmm

Wenn du "nur" das Bildschirmbild ausgeben willst, dann kannst du ne normale Graka nehmen. Die Graka wird dann halt über ein DVI Kabel angeschlossen. Darüber kann bis zu ner Auflösung von 2500xirgendwas (weiß nicht genau wieviel) ein Bild ausgegeben werden.
Nur wird dir das nicht soviel bringen.
Schaust du dir ne DVD wird sowieso das Bild runter gerechnet. Und das mit dem Kopierschutz hab ich ja schon geschrieben!

Hat dein Fernsehr auch andere anschlüsse als (S)VHS Chinch und HDMI?

DVI (Singel Link bis 1600x1200) / D-Sub (VGA bis 2048 x 1536) / Componenten / HDMI (Digital Video und Audio)
DVI (Dual Link bis 2560 x 1600)
Diese sind alle HDTV tauglich

HTDV Auflösung:
720p = 1280x720
1080p = 1920x1080

Via. S-Video, Video und Scart sind keine HDTV Signale möglich.

Jede heutige Grafikkarte kann HDTV, fragt sich nur ob Analog oder Digital verbunden wird. Auch schon die alten Grafikkarten vor 4-5Jahren konnten Auflösungen darstellen in HDTV, nur berechnen können sie es nicht selbst, dafür ist eine Leistungstarke CPU zuständig. Ab Geforce 6200 wird auch HD Material von der Karte mitgerechnet um die CPU etwas zu entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: ja nachträglich!

@palaper: DVI bringt nix da D-Sub benötigt wird...
Und ich dachte nicht jede Grafikkarte kann die HDTV auflösungen darum die Frage... wenn natürlich JEDE Grafikkarte diese Auflösung unterstützt isses egal.

Das ganze iss net für mich sondern für ne bekannte.
Der Fernseher hat D-SUB, Scart, Antenne, 3 Komponenten, HDMI (nicht PC tauglich) und natürlich Audio anschlüsse

@BAD: Juti dann müsste die GF4MX440 das ja auch können die sie hat.
Dachte die könnten nur die Auflösungen die auch bisher am TFT angezeigt wurden.

Wen der Treiber richtig funktioniert zeigt er dir unter Eigenschaft nur die max. Auflösung des Aktuellen Monitors. Es gibt auch erste Grafikkarte auf dem Markt mit HDMI, allerdings machen die Karten kein sinn, da die Grafikkarte ausser ein Video Signal nichts liefert ;)

Ob Analog oder Digital spielt halt einfach Quallitativ eine grosse rolle. Würde mein Monitor nie wieder per VGA verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben