[AGP] Probleme bei Spiele HD 3650

Spiedi

Cadet 3rd Year
Huhu,

also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich z.B World of Warcraft spiele, kommt ab und zu ein schwarzer, und dan so eine Meldung auf den Bildschirm, die nur kommt wenn z.B. das Kabel nicht angeschlossen ist ( dabei ist es angeschlossen ). Gibt es 10.6 auch für AGP ? Wenn ja, wo finde ich Hotfixs dazu? Die Grafikkarte ist richtig angeschlossen, das Netzteil hat auch genug Watt. Wenn ich z.B ein Hotfix installieren will, kommt immer eine Fehlermeldung mit diesen Windows Logo.

Mit freundlichen Grüßen Spiedi.

Ähm was für ein Windows logo? hast du als OS eine Raubkopie auf dem PC?

Nein. Ich weiß auch nicht was das für ein Logo ist...da ist halt so ein Text, wenn ich weiter installiere kann es sein das jetzt oder in der Zukunft Fehler auftreten können.

ich denke das mit dem logo ist wohl eher ne kompatibilitäts-warnung.

hat deine graka einen stromversorgungsstecker? wenn ja, ist der richtig angeschlossen?

ansonsten liegts an der kombination graka-treiber-spiel. welchen treiber nutzt du?

Also ich denke die Grafikkarte ist richtig angeschlossen. Also ich habe 10.6 installiert.

besteht das problem erst seit installation von 10.6? --> dann "downgraden"
graka ist auch nicht übertaktet, oder?
und poste mal bitte nen screenshot von der meldung mit dem logo.
wenn`s ne normale kompatibilitäts-warnung is, dann kann man das u.U. auch ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein OS (windows) hast du? der Treiber muss ja auch für das Windows geeignet sein.

Also, ich hab Windows XP...und wegen den Treiber. Hab 10.6 seitdem ich sie habe.
Weiß also nicht ob das mit einer älteren Version weg geht...wenn ja, mit welcher vielleicht?

Meldung kommt gleich.

Wenn du einen älteren Treiber versuchen willst, dann würde ich den 10.3 empfehlen. Ich hatte bei 10.4 und 10.5 AGP Hotfix immer Probleme bzw Fehler bei der Installation (ich hab aber eine HD3850 AGP).

So, hier:

Die Software, die für diese Hardware installiert wird:

ATI Radeon HD 3600 Series

hat den Windows-Logo Test nicht bestanden, der die Kompatiblität mit Windows XP überprüft.
(Warum ist dieser Test wichtig?) <- steht auch da...öffnet dieses Center.

Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in der Zukunft beeinträchtigen. Microsoft empfiehlt stregnstens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller für Software, die den Windows-Logo Test bestanden hat, in Verbindung zu setzten.

das heißt, dass der treiber von MS nicht für XP zertifiziert wurde.

versuchs doch mal mit dem vorgeschlagenen 10.3.

nachtrag: wenn das mit dem 10.6er hotfix nicht klappen sollte. (warnung einfach ignorieren)

Zuletzt bearbeitet:
Installiere den Hotfix, die meldung muss nicht unbedingt etwas für Dich Bedeutendes aussagen. ;) Geht danach nicht mehr viel, in den abgesicherten Modus und älteren Treiber aufspielen.

Gibt es eigentlich für 10.3 usw...2 Versionen? Also einmal AGP und PCIe ?

Diese Trennung gibt es schon seit Ewigkeiten, wie ATi offiziell schon sehr lange keine AGP-Eigenentwicklungen auf den Markt wirft. ;)

Zurück
Oben