Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AGP SPANNUNG bei 6800 ultra erhöhen
- Ersteller TONI HL
- Erstellt am
IncredibleHorst
Lt. Junior Grade
warum, läuft die Karte instabil?
Bei zu hoher Spannung kann die Karte Schaden nehmen - klar. Bzw. die Lebensdauer wird gesenkt.
Bei zu hoher Spannung kann die Karte Schaden nehmen - klar. Bzw. die Lebensdauer wird gesenkt.
crux2003
Admiral
Das war bei den Gainward Golden Sample oder Goes like Hell Edition Modellen so. Die 6800 GT mit Taktraten über einer 6800 ultra verbraucht soviel STrom das der eine Stromstecker fast nciht mehr ausreicht und die Karten sehr instabil sind. Deshalb wird dort empfohlen bei Problemen die Spannung anzuheben.
swz.alucard
Lieutenant
die agp-spannung sollte überhaupt nicht verändert werden, wenn dann schon ein volt-mod.
Dope4you
Commander
Wo macht dir die Karte Probleme? Läuft irgendwas "instabil", abstürze? freez?
Wenn ja, dann ist die nächste Frage warum fährst du die Karte über der Norm? Ist sie zu langsam?
Wenn du die Voltzahl erhöst gehst du das Risiko ein die Karte zu schrotten, bein normalen OC mit dem Speicher gibt es dir anzeichen bevor die Karte den Geist aufgibt, meistens jedenfalls. (Artefakte, freez...)
Bei einer Erhöhung der Voltzahl kann bereits das nächste Hochfahren das ENDE der Karte bedeuten. Wenn du allerdings ein Hardcore Overclocker bist und du unbedingt noch ein paar Punkte mehr in einem Benchmark brauchst, dann laß den Saft laufen, pump mehr Volt drauf und schau was passiert.
Wenn ja, dann ist die nächste Frage warum fährst du die Karte über der Norm? Ist sie zu langsam?
Wenn du die Voltzahl erhöst gehst du das Risiko ein die Karte zu schrotten, bein normalen OC mit dem Speicher gibt es dir anzeichen bevor die Karte den Geist aufgibt, meistens jedenfalls. (Artefakte, freez...)
Bei einer Erhöhung der Voltzahl kann bereits das nächste Hochfahren das ENDE der Karte bedeuten. Wenn du allerdings ein Hardcore Overclocker bist und du unbedingt noch ein paar Punkte mehr in einem Benchmark brauchst, dann laß den Saft laufen, pump mehr Volt drauf und schau was passiert.
lach , neinnnnnnnnnnnn , ist vom haus schon auf 425 hoch, läuft alles wunderbar , mit 1,5 V war nur mal so eine frage , weiul ich hatte mal gelesen , bei einer 9800XT von ati soll man auf 1,6 volt erhöhen die laufen den besser und schaden tut es der karte nicht, wie gesagt ich hab es gelesen.
T$cheche
Banned
Hey doch wenn du denn speicher übertaktest und beim spielen wirdswz.alucard schrieb:die agp-spannung sollte überhaupt nicht verändert werden, wenn dann schon ein volt-mod.
fast alles auf dem bildschirm ganz komisch bund dann AGP-spannung
anheben und es geht wech hab ich selbst schon gemacht ; )
Power 7856
Lt. Junior Grade
TONI HL @ denkst du bitte daran, was deine Karte gekostet hat.
Vielleicht ca. 500,- in Mülleimer werfen finde ich toll. Aber vielleicht hast du ja in der Lotterie gewonnen und weist nicht wohin mit deinem Geld.
Gruß Power7856
Vielleicht ca. 500,- in Mülleimer werfen finde ich toll. Aber vielleicht hast du ja in der Lotterie gewonnen und weist nicht wohin mit deinem Geld.
Gruß Power7856